Schlagzeilen:

Der Luftsportclub ist weiter im Aufwind

Nordhalben: Die letzten schönen Sommertage nutzte man beim Luftsportclub Nordhalben, um noch einige „außergewöhnliche“ Flüge zu starten.

So konnte sich der Nachwuchspilot Max Deckelmann „Freifliegen“ und Christian Walle, der erste kürzlich die Segelfluglizenz erwarb, konnte mit einem Langstreckenflug die letzte Disziplin für das Leistungsabzeichen mit Erfolg durchführen. Während Max Deckelmann nunmehr allein, jedoch unter Aufsicht von Fluglehrern seine „Platzrunden“ drehen darf, legte Christian Walle bereits vor einigen Wochen den Flugschein ab. Mit dem Langstreckenflug konnte der Werkstattleiter auch bereits sein erstes Leistungsabzeichen nachweisen. Für die beiden Erfolge zeichnete sich auch der Luftsportclub, der unter der Leitung von Fluglehrer Peter Roth die Ausbildung übernahm, verantwortlich. mw

Der junge Nachwuchsflieger Max Deckelmann (links) hat sich vor wenigen Tagen „Freigeflogen“ und ist nunmehr berechtigt bis zur Abschlussprüfung über den Flugplatz in Titschendorf „seine Runden zu drehen“. Mit im Bild sein Fluglehrer Peter Roth. Foto: Michael Wunder