Schlagzeilen:

Jonas Klinger siegte beim Heimrennen

Nordhalben: Junge, begeisterte Motorsportfans hat der Motorsportclub (MSC) Nordhalben zu seinen Jugendkartslalom eingeladen.

Bester heimischer Fahrer beim Lauf auf dem Parkplatz der Ködeltalsperre war wieder einmal Jonas Klinger. Er, der seit vielen Jahren den Kartsport betreibt, startete in der Klasse 5 und konnte diese auch für sich entscheiden. Nach dem 2. Platz im Vorjahr stand er heuer ganz oben auf dem Siegertreppchen. In der Gesamtwertung verpasse er hauchdünn den 2. Platz und belegte unter allen 50. Teilnehmenden Kartfahrern den 3. Platz. Mit dem guten Ergebnis beim Heimrennen rückt der aus Wolfersgrün stammende Kartfahrer auch in der Wertung zur Bayerischen Meisterschaft (BMV) auf den Podestplatz. Dank seines enorm schnellen und super sicheren 2. Wertungslaufes sicherte er sich auch die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft.

Die weiteren Fahrer des MSC Nordhalben waren Benjamin Scherbel, der in der Klasse 2 sehr schnell unterwegs war, aber leider einige Pylonenfehler und somit Zeitstrafen hatte. Am Ende kam er auf dem 9. Platz. Ian-Andrew Hönisch belegte in der starken Klasse 3 den 5. Platz.

Die Klassensieger waren: Klasse 1 Nils Bauer (MSC Marktredwitz), Klasse 2 Dominik Kroginski (AC Erlangen), Klasse 3 Janin Götz (MSC Scheßlitz), Klasse 4 Alina Fabian (MSC Marktredwitz), Klasse 5 Jonas Klinger (MSC Nordhalben). Als bestes Mädchen wurde Alina Fabian vom MSC Marktredwitz ausgezeichnet. Sie setzte sich auch in der Gesamtwertung durch und lies die männliche Konkurrenz hinter sich.

2016 - Kart - Slalom I (05.07.16)

Die erfolgreichen Teilnehmer beim 24. ADAC Jugendkart-Slalom des MSC Nordhalben. Foto: Michael Wunder

2016 - Kart - Slalom II (05.07.16)

Nach dem 2. Platz im Vorjahr, siegte Joans Klinger heuer beim Heimrennen in Nordhalben. Foto: Michael Wunder