Schlagzeilen:

Schützenfest ohne Regen

Wallenfels: Beim diesjährigen Schützenfest in Wallenfels mit großem Schützenumzug am gestrigen Sonntag strahlte die Sonne.

Hatte man in den vergangenen Jahres des Öfteren mit Regen zu kämpfen, so wurde man heuer vom Schweiß nass. Der Festzug wurde von der Vereinsführung der Schützengesellschaft 1860 Wallenfels mit der Vereinsfahne angeführt. Es nahmen neben den Vereinen und Organisationen aus der heimischen Flößerstadt auch einige auswärtige Schützenvereine teil. Nach dem Eintreffen im Festzelt zeigten sich sowohl der Festzug Organisator Ludwig Stumpf wie auch Vorsitzender Josef Maier und Schützenmeister Stefan Müller-Gei sehr zufrieden. „Wir nehmen das Wetter wie es kommt, wenn allerdings die Sonne scheint, ist es uns allemal lieber“, meinte Ludwig Stumpf. „Im letzten Jahr mussten wir wegen des Regenwetters die kleine Strecke nehmen, heuer wegen einer Baumaßnahme“, erläuterte Stefan Müller-Gei die kürzere Wegstrecke. Er zeigte sich mit dem Festverlauf sehr zufrieden, wobei er besonders den Freitag hervorhob. Der Schützenumzug von der Stadtmitte zum Festplatz wurde auch von einigen Musikkapellen begleitet. Dort wurden die Festzugteilnehmer mit Böllerschüssen begrüßt. Im Festzelt sorgte der Musikverein Wallenfels für stimmungsvolle Unterhaltungsmusik. Mit Kaffee und Kuchen bewirtete man die Gäste im Schützenhaus. Die Ergebnisse der Schießtag und die Königsproklamation können sie in unserer morgigen Ausgabe nachlesen. mw

2017 - Schützenumzug  Wallenfels VIIII (11.06.17)

Am Festumzug in Wallenfels nahmen auch einige auswärtige Schützenvereine teil. Foto: Michael Wunder

2017 - Schützenumzug  Wallenfels XVIIII (11.06.17)

Das Königshaus mit den örtlichen Schützenschwestern und Schützenbrüdern bildeten das Ende des traditionellen Festumzugs in Wallenfels. Foto: Michael Wunder

2017 - Schützenumzug  Wallenfels IV (11.06.17)

Bei dieser charmanten Fahrerin möchte jeder Ehrenmitglied sein. Im offenen Cabrio wurden die Ehrenmitglieder chauffiert. Foto: Michael Wunder