Schlagzeilen:

Ihr sollt mir ein heiliges Volk sein

Wallenfels: Für die Flure, Gärten und Felder beteten die Gläubigen am gestrigen Sonntag beim Flurumgang in Wallenfels.

Wie bei der Fronleichnamsprozession (wir berichteten) spielen die Soldaten wieder eine große Rolle. Pater Jan Poja trug das Allerheiligste durch die Straßen und Felder der Flößerstadt. Beim Gottesdienst am Alter der Pension Stumpf meinte er, dass Gott die Erde behüten und bewahren werde. Immer wieder gibt es Menschen die ihre Kompetenzen überschreiten und Gottes Vorgaben missachten. Es sei wichtig den Klima- und Umweltschutz voranzutreiben und, wie es Christen sagen die Schöpfung zu bewahren. Man sollte sich deshalb in allen Handeln der positiven Entwicklung anschließen.

2017 - Flurumgang I (18.06.17)

Nach der Fronleichnamsprozession waren die Altäre auch beim Flurumgang von den Bürgern herrlich hergerichtet worden. Pater Jan Poja feierte mit der gesamten Bevölkerung das Fest im Freien. Foto: Michael Wunder