Schlagzeilen:

Musik ist die schönste Sprache der Welt

Nordhalben: Seit 40 Jahren gibt Horst Wunder beim Gesangverein „Cäcilia“ den Ton an. Der Chorleiter wurde in der Jahreshauptversammlung für seinen Einsatz und die gewährte Unterstützung ausgezeichnet.

Wie die Vorsitzende Irene Kuhnlein sagte, wäre der Chorbetrieb ohne Horst Wunder sicher schon lange nicht mehr möglich. Der gesamte Verein wäre ohne seine außerordentliche Leistung total aufgeschmissen. Darüber hinaus zeichnete der Vorsitzende der Sängergruppe Frankenwald Bernhard Zipfel die langjährige aktive Sängerin Hannelore Wunder für 50-jährige Mitgliedschaft aus. Sie ist als aktives Mitglied im Sopran tätig und darüber hinaus auf Vereinseben als Schriftführerin tätig. Weiterhin berichtete die Vorsitzende, dass man derzeit 97 Mitglieder im Verein hat, von denen 17 als aktive Sänger tätig sind. Mit einer Abordnung besuchte man das 125. Gründungsfest des Patenvereins, dem Gesangverein „Cäcilia“ Steinwiesen. Chorleiter Horst Wunder berichtete von 36 Singstunden und 16 Auftritten. Insgesamt sei man damit im Schnitt einmal wöchentlich für den Gesangverein unterwegs gewesen. Man habe zwar eine Sangesfreudige Gemeinde, was auch die Wirtshaussingen beweisen, aber richtig binden will sich fast niemand mehr, sagte Horst Wunder. Auch sei das Durchschnittsalter seiner aktiven Mitglieder mit 68 Jahren recht hoch.

 

Info Box:

Für 40 Jahre als Fördermitglied wurden Andreas und Ilse Dauer, Hans Redwitz, Thomas Müller und Ludwig Simon ausgezeichnet. Bereits seit 65 Jahren unterstützt Mädi Köstner dem Gesangverein „Cäcilia“ als Fördermitglied.

2017 - JHV mit Ehrungen I (07.10.17)

Die Vorsitzende des Gesangvereins „Cäcilia“ Irene Kuhnlein (links) zeichnete Horst Wunder für 40-jährige Tätigkeit als Chorleiter aus. Weiterhin konnte der Vorsitzende der Sängergruppe Frankenwald Bernhard Zipfel die aktive Sängerin Hannelore Wunder für 50 Jahre aktives Singen auszeichnen. Foto: Michael Wunder

2017 - JHV mit Ehrungen II (07.10.17)

In der Jahreshauptversammlung des Gesangvereins „Cäcilia“ wurden von der Vorsitzenden Irene Kuhnlein (links) und dem Vorsitzenden der Sängergruppe Frankenwald Bernhard Zipfel (4. v.l.) folgende Mitglieder ausgezeichnet. Im Bild (v.l.) Horst Wunder (40 Jahre Dirigent), Ilse Dauer (40 Jahre Fördermitglied), 2. Vorsitzende Sylvia Hornfeck, Hannelore Wunder (40 Jahre aktive Sängerin), Andi Dauer (40 Jahre Fördermitglied) und Mädi Köstner für 65 Jahre als Fördermitglied. Foto: Michael Wunder