Schlagzeilen:

Harald Wunder ist der neue Schützenkönig

Nordhalben: Am Königsschießen in Nordhalben haben so viele Schützen wie noch nie teilgenommen.

Neben den Schützen der ATSV Abteilung ging in diesem Jahr fast der komplette Turnrat an den Start. Der Schützenmeister Harald Wunder sicherte sich in diesem Jahr selbst die Königschiebe. Er löst damit Vorjahressieger Alexander Barnickel aus Posseck ab. Erster Ritter wurde Daniel Ströhlein und zweite Ritterin Marie-Therese Wunder. Die Scheibe des Jungschützenkönigs sicherte sich Dominik Dietz vor Vorjahreskönig Jonas Ruf als ersten Ritter und Markus Kübrich als zweiten Ritter. Schützenmeister Harald Wunder überreichte zusammen mit Marie-Therese Wunder die weiteren Scheiben und Trophäen für die Vereinsmeister. Die Ehrenscheibe konnte Michael Wunder gewinnen. Es folgten auf der Ehrenscheibe Harald Wunder und Marie-Therese Wunder. Strohkönigin wurde Margarete Wunder-Blinzler, ebenfalls vor Harald Wunder und Marie-Therese Wunder. Die Meister Serie sicherte sich Jonas Ruf vor Harald Wunder und Daniel Ströhlein. Den besten Adler-Tief Schuss setzte ebenfalls Jonas Ruf ab, dem Jonas Ruf, dem Markus Kübrich und Susanne Heinlein folgten. Vereinsmeister mit dem Luftgewehr und der Luftpistole wurde jeweils Harald Wunder. Bei der Jugend setzte sich mit dem Luftgewehr abermals Jonas Ruf und mit der Luftpistole Markus Kübrich durch. Eingangs der Königsproklamation berichtete Schützenmeister Harald Wunder, dass man bei den Rundenwettkämpfen den Klassenerhalt in der B-Klasse geschafft hat. Deshalb könne man im Hinblick auf die personelle Situation, müsste neben „gesetzten“ Schützen Harald Wunder und Markus Kübrich, immer beim weiteren Personal gewechselt werden, zufrieden sein. Darüber hinaus sei die Gruppe 2 der B-Klasse eindeutig mit besseren Mannschaften belegt, was die Anzahl der Ringe belegt, sagte Harald Wunder. Teilgenommen haben verschiedene Schützen auch an auswärtigen Schützenfesten. Im Rahmen des Ferienprogramms wurde wiederum auf dem Parkplatz der Nordwaldhalle ein Sommerbiathlon durchgeführt.

2017 - Schützenkönig I (29.10.17)

Schützenmeister Harald Wunder (links) sicherte sich in diesem Jahr die Königsscheibe. Strohkönigin wurde Margarete Wunder-Blinzler (v.l.), Jonas Ruf gewann die Meister Serie und wurde Jugendvereinsmeister mit dem Luftgewehr. Dominik Dietz sicherte sich die Jungschützenkönigscheibe und Markus Kübrich gewann die Jugendvereinsmeisterschaft mit der Luftpistole. Die Ehrenscheibe konnte Michael Wunder in Empfang nehmen. Foto: Marie-Therese Wunder