Schlagzeilen:

Beim Wenden Auto übersehen

Marktrodach: Gestern gegen 17 Uhr kam es auf der B 173 zu einem Unfall, durch den sich der Verkehr bis nach Kronach zurückstaute.

Auch in Richtung Wallenfels war Fahrzeug an Fahrzeug, bis die Unfallstelle wieder geräumt war. Auslöser des Unfalls war ein Lastkraftwagen, der mit seinem Fahrzeug von Zeyern kommend kurz vor dem Industriegebiet eine Einfahrt zu einem landwirtschaftlichen Nebenweg als Wendemöglichkeit nutzen wollte. Dabei beachtete er wohl den Gegenverkehr, bemerkte allerdings nicht, dass von hinten ein Auto ankam. Dessen Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und wurde dabei leicht verletzt und wurde in die Helios Frankenwaldklinik eingeliefert. Ihr Auto wurde im vorderen Bereich stark beschädigt. Der Verkehr wurde von den Polizeibeamten geregelt.

2017 - Marktrodach VI (11.12.17)

Der Kleinwagen wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Foto: Michael Wunder