Schlagzeilen:

Viele Begegnungen beim Lichterzauber in Zeyern

Zeyern: Auf die Begegnung mit Gott bereitet man sich beim Lichtzauber in der Pfarrkirche St. Leonhard in Zeyern vor.

Auch auf die unzähligen Begegnungen in der Vorweihnachtszeit wurde durch die Wortgottesdienstbeauftragte Claudia Röther und Gabi Alka hingewiesen. Musikalisch gab es neben den Beiträgen von Silvia Wachter mit der Gitarre heuer erstmals Musik von Maik Förner mit der Panflöte. Bereits vor vielen Jahren zeigte er für die „Indianermusik“ große Bewunderung. Auf einem Flohmarkt hat er auch die erste Panflöte gekauft, diese aber über viele Jahre verstaut. Nach zehn Jahren fand er die alte verstaubte Panflöte wieder und begann auch regelmäßig zu üben. Mit Hilfe von Videos aus dem Internet machte er sich seinen „Kindheitstraum“ wahr. Täglich übte er mehrere Stunden vor dem Spiegel, es entwickelte sich ein Ehrgeiz bis er das Holzinstrument beherrschte. Nunmehr war er in Zeyern gefragt und löste seine Aufgabe mit Bravour. Zu hören waren von ihn Lieder wie „Sound of Silents“, „Panträume“ oder auch „Drei Nüsse für Aschenbrödel“. Für die Lichtimpressionen sorgte Philipp Wunder.

2017 - Lichtzauber I (10.12.17)

Musikalisch wurde der „Lichtzauber“ in der katholischen Pfarrkirche St. Leonhard in Zeyern von Maik Förner (Panflöte) und Silvia Wachter (Gesang und Gitarre) mitgestaltet. Zum Thema Begegnungen sprachen Gabi Alka (links) und Claudia Röther. Foto: Michael Wunder

 

2017 - Lichtzauber II (10.12.17) 2017 - Lichtzauber III (10.12.17)
Wie in den vergangenen Jahren war Silvia Wachter wieder beim Zeyerner Lichtzauber dabei. Foto: Michael Wunder

Maik Förner war beim Zeyerner Lichtzauber 2017 erstmals mit seiner Panflöte dabei. Foto: Michael Wunder