Schlagzeilen:

Adventskonzert in Nurn

Nurn: Auch in diesem Jahr lud die Chorgemeinschaft Steinwiesen/Nurn und der Musikverein Nurn zu einem Adventskonzert in die St. Michaels-Kirche in Nurn ein.

Bereits zum 17. Mal führt man diese vorweihnachtliche Veranstaltung durch, der Erlös geht an die örtliche katholische Kirche. Bereichert wurde das Programm von der Schola unter der Leitung von Walter Schmittdorsch. Die zweite Vorsitzende des Gesangvereins Nurn, Katharina Deuerling trug ein Gedicht und eine Geschichte vor. Den Dirigentenstab der Chorgemeinschaft hatte Stefan Reuther von seiner Lebensgefährtin Karina Klaumünster, die verhindert war, übernommen. Die Leitung des Musikvereins lag in den bewährten Händen von Wolfgang Schrepfer. Josef Schuberth hatte die Besucher im Gotteshaus begrüßt und stelle die einzelnen Akteure vor. Man will damit in der Vorweihnachtszeit auch den Alltagsstress und –sorgen vergessen machen, sagte er. Sein besonderer Dank galt der Organisatorin Elisabeth Daum. Nach dem gemeinsamen ‚O du fröhliche“ und dem „Christmas Festival International“ durch den Musikverein luden die örtlichen Vereine zur gemeinsamen Adventsfeier ins Mehrzweckhaus ein. mw

2017 - Adventskonzert Nurn I (17.12.17)

Die gastgebende Chorgemeinschaft Steinwiesen-Nurn wurde in diesem Jahr von Stefan Reuther dirigiert. Foto: Michael Wunder