Schlagzeilen:

Frontalzusammenstoß mit LKW in Seibelsdorf

Seibelsdorf: Bereits am dritten Tag des neuen Jahres ereignete sich wieder ein schwerer Unfall im Landkreis Kronach.

Am gestrigen Mittwoch kam es auf der B 303 zwischen Marktrodach und Rugendorf kurz nach der Ortsdurchfahrt Rugendorf auf gerader Strecke zu einem Zusammenstoß. Offensichtlich kam der mit Tschechien Kennzeichen versehene Lastkraftwagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Personenkraftwagen. Der schwarze Wagen, in dem zwei Kinder saßen, wurde von einer jungen Frau gesteuert. Alle drei wurden verletzt, dass kleine Kind schwer. Es wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Mutter, das zweite Kind und der Fahrer des Lastkraftwagens wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehren der naheliegenden Gemeinden leuchteten die Unfallstelle aus und leiteten den Verkehr um. Das Rote Kreuz war mit vier Rettungswagen, zwei Notärzten, dem Einsatzleiter und letztendlich dem Rettungshubschrauber vor Ort.

Unfall II

Der PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls total zerstört. Fotos: Michael Wunder