Schlagzeilen:

Alex Hofmann lässt alle hinter sich

Nordhalben: Der für den MSC Nordhalben startende Cross-Slalom Fahrer Alex Hofmann aus Berg war im vergangenen Jahr eine Klasse für sich.

Insgesamt ging er mit seinen Mitsubishi Langer Allrad bei 14 Läufen an den Start. Zwölfmal gewann er dabei seine Klasse und achtmal wurde er Gesamtsieger. Bei der Siegerehrung der Nord-Ost-Oberfränkischen Motorsportmeisterschaft (NOO Pokal) konnte er einen der zahlreich vergebenen Pokale in Empfang nehmen. In der Nordwaldhalle gab es neben der Siegerehrung auch ein entsprechendes Rahmenprogramm mit Showeinlagen. So zeigte der Nachwuchs des ATSV sein Können am Trampolin, mit dem Einrad traten einige Issigauer auf und schließlich zeigten die „Wikinger“ wie man in früheren Tagen gekämpft hat. Auch wenn es beim Motorsport um hundertstel Sekunden geht, wurde der Kampf stets fair ausgetragen. Der Hauptverantwortliche des NOO-Pokals Thomas Fleischer aus Bindlach sagte, dass man sich im vergangenen Jahr bereits in der 47 Pokalrunde befunden habe. Schon bald könne man auf 50 erfolgreiche Jahre NOO-Pokal zurückblicken. 30 Vereine sind dabei in den verschiedenen Wertungen aktiv dabei. Insgesamt habe man im vergangenen Jahr über 40 Veranstaltungen durchgeführt.

Den Titel im Rallyesport holten sich nach fünf Veranstaltungen Punktgleich Bernd Hartbauer vom MSC Presseck und Bernd Michel vom MSC Naila, gefolgt von Reinhard Honke vom AC Bayreuth und der besten Dame Sabine Heinzel vom AC Hof. Beim Slalom (G/F/H) hatte nach zehn Läufen Andras Krämer vom MSC Marktredwitz die Nase vor Philipp Varlemann MSC Pegnitz und Gerald Banczyk vom MSC Tirschenreuth. In der Gruppe SE Siegte Justin Varlemann vor Philip Mayr (beide MSC Pegnitz). Der Siegerpokal des Slalom Oldtimer-GLB ging an Klaus Schlesak vom AMSC Bindlach, gefolgt wurde dieser von Manfred Keller vom MSC Wiesau und Michael Wunder vom MSC Nordhalben. In der Slalom Mannschaftswertung war der MSC Pegnitz ganz vorne, vor dem MSC Wiesau und dem AMSC Bindlach. Im Cross-Slalom setzte sich der für den MSC Nordhalben startende Alexander Hofmann aus Berg durch. Auf Platz 2 kam der Geroldsgrüner Stefan Sell vom MSC Naila vor Tobias Hornfeck vom AMC Naila. In der Mannschaftswertung behauptete sich der AMC Naila vor dem MSC Nordhalben. Bei den Orientierungsfahrern in der Klasse A standen Dieter Strunz und Andre` Wittmann vom AMC Coburg gemeinsam auf dem Siegerpodest. In der Klasse B teilten sich Dominik Buß vom AMSC Bindlach und Frank Goldmann vom MSC Münchberg den Titel. In der Mannschaftswertung war der AMC Coburg vor dem AMC Naila. Schließlich siegte Christian Löwe vom MSC „Globus“ Pausa bei den PKW Turnierfahrern vor Steffen Nestor vom AMC Naila. Die Turnier Mannschaftswertung ging an den AMC Naila vor dem MSC „Globus“ Pausa.

2018 - Ehrungen NOO I (17.02.18)

Die Sieger des Slalomwettbewerbs beim NOO Pokal aus dem Jahr 2017. Foto: Michael Wunder

2018 - Ehrungen NOO II (17.02.18)

Bürgermeister Michael Pöhnlein überreicht den Siegerpokal im Cross-Slalom an Alex Hofmann der für den MSC Nordhalben startet. Mit im Bild der 2. Vorsitzende des heimischen MSC Mirko Köstner (rechts). Foto: Michael Wunder

2018 - Ehrungen NOO III (17.02.18)

Die Pokalgewinner der Disziplin Cross-Slalom mit MSC Vorsitzeden Alexander Stey (links), seinen Stellvertreter Mirko Köstner (2 v.r.) und Bürgermeister Michael Pöhnlein (rechts). Foto: Michael Wunder