Schlagzeilen:

Lene Ströhlein ist seit 40 Jahren bei der FU

Nordhalben: Lene Ströhlein wurde für 40-jährige Mitgliedschaft in der Frauenunion Nordhalben ausgezeichnet.

Sowohl FU Vorsitzende Elisabeth Wunder, als auch CSU Ortsvorsitzender Michael Wunder würdigten den langen Zeitraum der Mitgliedschaft. Sie dankten Lene Ströhlein auch im Namen der verhinderten FU Kreisvorsitzenden Sibylle Fugmann mit einer Urkunde. Zuvor ging Vorsitzende Elisabeth Wunder auf das ruhig und geordnet verlaufene Vereinsjahr ein. In aller Stille habe man die jährlichen Veranstaltungen durchgeführt und auch für das laufende Jahr wieder geplant. Insgesamt würdigte man das 16-jährige Wirken von Mathilde Hutzl als FU Kreisvorsitzende. Mit dem gleichen Engagement wie in der Vergangenheit will man auch künftig die Veranstaltungen des FU Kreisverbandes unterstützen, sagte Elisabeth Wunder. CSU Ortsvorsitzender Michael Wunder meinte, dass man jetzt, nach der Mitgliederbefragung der SPD, eine Regierung bilden kann. Insgesamt habe die schwarz/rote Regierung in der letzten Wahlperiode ja vieles für die Bürger getan. Eine größere Diskussion entfachte sich über die leer stehenden Häuser in Nordhalben und die immer schlechter werdenden Gemeindestraßen. Allein mit dem Abriss einiger Häuser, so die überwiegende Meinung, sei es jedoch nicht getan. Über das Förderprogramm könne man unterschiedlicher Meinung sein, wenn es so was gibt, sollte es auch genutzt werden. Wichtig wäre für Nordhalben aber vor allem etwas für die älteren Leute zu unternehmen. Viele sind auf die Pflege angewiesen und müssten alle auswärts untergebracht werden.

2018 - JHV (06.03.18)

Lene Ströhlein (rechts) wurde für 40-jährige Mitgliedschaft in der Frauenunion Nordhalben ausgezeichnet.

Vorsitzende Elisabeth Wunder dankte für die langjährige Treue mit einer Urkunde. Foto: Michael Wunder