Schlagzeilen:

Vier Erstkommunionkinder in Höfles

Höfles: Vor 60. Jahren feierte man in Höfles, die Kirche wurde erst kurz vorher gebaut, erstmals heilige Kommunion.

Unter den Jubilaren waren mit Peter Marr und Günther Müller auch zwei Männer, die damals als erste in Höfles zum ersten Mal zum Tisch des Herrn gingen. Gleichzeitig feierte Ute Grebner ihre Silberkommunion. Gitti Seifert und Christa Kern gingen vor 65 Jahren sowie Rosel Schreiber vor 70 Jahren erstmals zur Heiligen Kommunion.

Erstkommunion feierten in der St. Marien Kirche mit Pfarrer Dominik Urban Leni Diestler, Jamie Hammerlindl, Moritz Wich und Enni Huth. Der Geistliche meinte, dass die Kinder und Jubilare bei all ihrem Tun nicht allein unterwegs seien, sondern es steht Jesus Christus als Weggefährde und guter Freund an ihrer Seite. Altbürgermeister Manfred Schubert zeigte die Geschichte des Gotteshauses, insbesondere die Erste Heilige Kommunionfeier vor 60 Jahren, auf.

2018 - Erstkommunion Höfles (06.05.18)

Diese Kinder feierten am Sonntag zusammen mit Pfarrer Dominik Urban Erstkommunion. Foto: Alexander Backer

2018 - Jubelkommunion Höfles (06.05.18)

Peter Marr und Günther Müller waren vor 60 Jahren die ersten, die jemals in Höfles die Erste Heiligen Kommunion empfingen. Daneben feierten die vier Frauen 25-jährige, 65- jährige und 70-jährige Jubelkommunion. Mit im Bild Pfarrer Dominik Urban und die Ministranten. Foto: Alexander Backer