Schlagzeilen:

Die Sparkasse spendet für die GemeinSangkeit

Nordhalben: Aus Mitteln des PS-Sparens stellte die Sparkasse Nordhalben der GemeinSangkeit Nordhalben 750 Euro zur Verfügung.

Damit kann sich der Chor einen lang gehegten Wunsch erfüllen und ein neues, digitales Klaviers für das Jugendheim anschaffen. Das in die Jahre gekommene Wandpiano ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, war es doch in der Vergangenheit im Jugendheim auch immer ständigen Temperaturschwankungen ausgesetzt. Chorleiterin Ilona Ruf ist deshalb schon seit geraumer Zeit bemüht, Spenden Zuschüsse zu sammeln. Der Leiter der Nordhalbener Sparkassenzweigstelle Alfred Rosenbaum sagte, dass man die Anträge für Spenden mittlerweile Online stellen kann, was die Leiterin Ilona Ruf auch gemacht hat. Nunmehr könne man erfreulicher Weise diesen Scheck überreichen. Mit der Anschaffung wird das kulturelle und kirchliche Leben bereichert. Vorteil des neuen, modernen Digitalpianos ist unter anderen, dass es nicht mehr gestimmt werden muss. Im Namen der Gesangsgemeinschaft und der Kirchenverwaltung dankten Ilona Ruf und Udo Simon für die großzügige Spende.

2018 - Spendenübergabe II (09.05.18)

Alfred Rosenbaum (rechts) überreicht die Spende an Ilona Ruf und Udo Simon. Foto: Michael Wunder