Schlagzeilen:

17. Mountainbike Sternfahrt führte nach Tschirn

Tschirn: Zielort der diesjährigen Mountainbike Sternfahrt der Rennsteigregion war Tschirn. Bereits zum 17. Mal zeigte man damit auf, dass diese Region mit ihren verschiedenen Schwierigkeitsgraden als Bikeregion bestens geeignet ist.

Erstmals führte der Weg von Ebersdorf bis Schneckenlohe nach Tschirn. Empfangen wurde die insgesamt 101 Teilnehmer starke Gruppe von der Schützengesellschaft im Park von Tschirn. Dort wurden die Gäste auch die Jungschützen bewirtet. Bürgermeister Peter Klinger hieß die Radler bei sommerlichen Temperaturen in der Mittagszeit herzlich willkommen. Wie in all den Jahren zuvor auch war die Sternfahrt durch das Tourismusbüro wieder bestens organisiert. Als Teilnehmerstärkste Gruppe konnte er Ludwigsstadt mit 24 Teilnehmer, Windheim mit 22 Teilnehmern und Tettau mit 12 Teilnehmer beglückwünschen. Stellvertretender Landrat Gerhard Wunder sprach von einer Tradition der Sternfahrt in der Aktivregion. Damit will man auch den Frankenwald nach außen präsentieren. Der Landkreis, dessen Landrat immer Schirmherr der Veranstaltung ist, unterstütze die Veranstaltung alle Jahre gerne. Schließlich bieten sich hier vielerlei Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen.

2018 - Tschrin Mountain-Bike-Sternfahrt II (09.06.18)

Nach dem Eintreffen aus den verschiedenen Ortschaften Foto: Michael Wunder

2018 - Tschrin Mountain-Bike-Sternfahrt IV (09.06.18)

Die Teilnehmer stellten sich für ein Erinnerungsbild. Foto: Michael Wunder