Schlagzeilen:

25 Jahre Gladbach-Fans Frankenwald

1:1 Unentschieden endete das Fußballspiel der Weisweiler Traditionself gegen eine Frankenwaldauswahl Ü32.

Wenn beide Mannschaften ihre guten Chancen verwertet hätten, wären noch mehr Tore auf dem Sportpark des ASV Kleintettau möglich gewesen. Die Weisweiler-Elf (Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach) spielte in der ersten Hälfte technisch gut, die bessere Laufarbeit leistete aber die Frankenwald Auswahl die von Alper Yürük betreut wurde. In der ersten Stunde hatte die Frankenwald Auswahl auch die eindeutig besseren Tormöglichkeiten. Matthias Deuerling war es vorenthalten kurz vor dem Pausenpfiff den Führungstreffer zu erzielen. Anfang der zweiten Hälfte gelang es, trotz guter Möglichkeiten, nicht die Führung auszubauen. In der 60 Minute konnte Karlheinz Pflipsen, einer der besten Spieler auf dem Platz, den Ausgleich erzielen. Kurz vorher konnte Torwart Siegfried Kirschbauer mit einer super Parate nach einem Direktschuss von Bachiron Salon das Gegentor noch verhindern. Ab diesem Zeitpunkt legte die Weisweiler-Elf weiter an Tempo zu, hatte weitere gute Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. Gastgeber waren die Gladbach-Fans Frankenwald, welche ihr 25-jähriges Bestehen feierten. Dieses wurde im Anschluss bei der Aftershow- Party in Sportheim mit der Band „Revolution“ auch gebührend gefeiert.

2018 - Kleintettau Weisweiler Traditionself XI (17.06.18)

Mit einen gerechten Unentschieden trennten sich die Weisweiler Elf gegen die Frankenwaldauswahl. Foto: Michael Wunder