Schlagzeilen:

Bibamusmönche beim Gottesdienst im Grund

Nordhalben: Die Bibamusmönche aus Lichtenberg gestalteten den Gottesdienst in der Jubilate-Kirche im Grund mit.

Dabei drehte sich vieles um den Gesang. Pfarrer Hans-Peter Göll meinte, dass viele der gesungenen Lieder nicht in Deutsch sind, er habe diese deshalb auch übersetzt. Dass die zwölf Männer unter der Leitung von Rena Achtel Quehl nicht nur (Trink) Lieder können, bewiesen sie im Gottesdienst. In ihrem „geistlichen Reportware“ waren auch Talzé-Lieder wie das „Jubilate deo“ oder Laudate omes gentes“ darüber hinaus gab es zur Freude der Gottesdienstbesucher Greorianische Choräle. Vor 15 Jahren wurden die Bibamusmönche aus einer Bierlaune heraus gegründet. „Bibamus“ ist lateinisch und heißt übersetzt „Lasst uns trinken“.

2018 - Bibamusmönche I (10.06.18)

Dass die Bibamusmönche auch „geistlich“ können bewiesen sie bei einem Gottesdienst im Grund. Foto: Michael Wunder