Schlagzeilen:

Die Tschirner Feuerwehr hat sechs neue Mitglieder

Tschirn: Die Freiwillige Feuerwehr Tschirn konnte mit ihrer Werbeaktion zumindest einen „Teilerfolg“ erreichen.

Beim Aktionstag traten sechs neue Mitglieder in die Feuerwehr ein. Im Vorfeld machte man mit dem Infotag mit der „Haushalts-Löschkubelaktion“ auf die prekäre Situation aufmerksam (wir berichteten). Beim Informationstag wurde an verschiedenen Stationen der Ernstfall näher gebracht und die Aufgaben der Feuerwehr, die ja weit über die Brandbekämpfung hinausgehen, vorgestellt. So waren neben dem Programm für Kinder auch alle Fahrzeuge zur Schau gestanden. Besonderes Highlight war für die Kinder die „Teddy-Rettung“ und für die Erwachsenen die Vorstellung der einzigen Ölwehr im Landkreis. Neu in der Feuerwehr Tschirn eingetreten sind Leonie Schnappauf, Lara Fickert, Nele Fickert, Andy Fickert, Lena Stark und Andreas Lazarus.

2018 - Aktionstag FFW Tschirn II (01.07.18)

Die alte Kübelspritze ist nach wie vor ein begehrtes Stück für Jung und Alt. Foto: Michael Wunder