Schlagzeilen:

Motorradunfall in der Nähe von Mauthaus

Mauthaus: Gestern Nachmittag kam es kurz vor 15 Uhr bei Mauthaus zu einem Motorradunfall.

Der 42-jährige Fahrer aus Nordhalben war zu diesem Zeitpunkt von Mauthaus in Richtung Nordhalben (Stoffelsmühle) unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kurz nach der Abzweigung in Richtung Langenau verlor er aus noch nicht näher bekannten Umständen die Gewalt über seine Suzuki und stürzte. Das Krad blieb zwischen Fahrbahn und dem sich anschließenden Bahnkörper an der Böschung liegen. Die Teile des Motorrads wurden mehrere Meter weit in alle Richtungen verteilt. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes in eine Klinik gebracht. Die Polizeibeamten sorgten für einen reibungslosen Verkehrsablauf auf der Staatsstraße.

2018 - Mauthaus II (16.09.18)

Die Suzuki wurde bei dem Unfall nahe Mauthaus total zerstört. Foto: Michael Wunder