Schlagzeilen:

Am Donnerstag kommt das Heeresmusikkorps

Nordhalben: Der Heeresmusikkorps Veitshöchheim gibt am Donnerstag um 19.30 Uhr in der Nordhalbener Nordwaldhalle ein Konzert.

Unter der Leitung des 2. Vorsitzenden der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Nordhalben Horst Schnura kam dieses Benefizkonzert, dessen Reinerlös dem Nordhalbener Friedhof zugutekommt, zusammen. Bereits im vergangenen Jahr hat man dies beantragt und schließlich wurde es durch das Zentrum Militärmusik in Bonn genehmigt. Derzeit ist die Truppe um den Leiter des Heeresmusikkorps Oberstleutnant Roland Kahle auf Tournee in England und Moldawien. Für den Dirigenten ist Nordhalben, meist tritt man ja auf größeren Bühnen auf, kein unbeschriebenes Blatt. Er gastierte schon vor 18 Jahren, damals als Leiter des Heeresmusikkorps Regensburg in der Nordwaldhalle. Von seinen 56 aktiven Musikern gibt es dann Welthits, Songs, Filmmusik und Hits von Profis. Für das Konzert des Spitzenorchesters gibt es noch Karten im Vorverkauf in der Gemeinde, dem Nordwaldmarkt sowie beim 1. Vorsitzenden Bernd Radlo (09267/397) oder unter beim Initiator Horst Schnura (09267/1489) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Karten können natürlich auch noch an der Abendkasse gekauft werden.

Musik III

Oberstleutnant Roland Kahle ist derzeit mit seinen 56 Musikern auf Tournee in England und Moldawien. Anschließend geben sie in Nordhalben ein Konzert, wo Roland Kahle schon mit dem Heeresmusikkorps Regensburg gastierte. Foto: Veranstalter

Musik II

Das Orchester bietet ein breites Repertoire, neben traditionelle Militärmärsche, klassischen Ouvertüren, Big Band Arrangements, Welthits, Filmmusik und aktuelle Songs. Foto: Veranstalter