Schlagzeilen:

Bei Mauthaus brannte ein Harvester aus

Nordhalben: Heute am späten Vormittag geriet bei Mauthaus ein Harvester in Brand.

Auf den Weg zwischen Mauthaus und Schlegelshaid im untern Wald wurde der Komatsu Bagger Raub der Flammen. Der Fahrer konnte mit dem Feuerlöscher den Brand nicht selbst löschen und löste deshalb den Feueralarm aus. Die Wehren aus Steinwiesen, Nordhalben und Geroldsgrün waren auch schnell am Brandort, der sich direkt auf einen geschotterten Weg befand. Der Waldweg war deshalb nur einspurig befahrbar, so dass sich die Rettungsfahrzeuge in „Reihe“ stellen mussten. Man hatte den Brand jedoch schnell in Griff. Auch die Helfer vor Ort und der Rettungsdienst der BRK waren vor Ort.

2018 - Mauthaus Harvesterbrand (08.11.18)

Vollständig ausgebrannt ist, trotz schnellen Eingreifens der Feuerwehr dieses Bagger. Foto: Michael Wunder