Schlagzeilen:

Die Krippenausstellung in Nurn kam wieder gut an

Nurn: Das Mehrzweckhaus in Nurn war am Wochenende wiederum zentraler Ort der Krippenausstellung und des Adventsbasars.

Während die Hobbykünstler ihre Krippen im Untergeschoss ausstellten, war in Obergeschoss der Basar mit verschiedenen Verkaufsständen angesiedelt. Manfred Vogler sprach bei der Ausstellungseröffnung besonders die Krippenfeunde aus der ganzen Umgebung an, welche mit ihren kreativen Exponaten die Ausstellung bereicherten. Gerade durch die Resonanz der neuen Mitwirkenden werde die Palette der Kunstwerke immer größer und vielseitiger. Die Krippenausstellung in Nurn sei auch immer für Überraschungen bestens geeignet. „Lassen sie sich von der Schönheit der ausgestellten Kunstwerke inspirieren und verbringen sie ein paar fröhliche Stunden im Mehrzweckhaus“, sagte er zu den zahlreichen Besuchern. Die Freizeitkünstler erfreuen mit ihren Werken nicht nur die Gäste, sondern erzeugen in der Vorweihnachtszeit auch ein gewisses Gemeinschaftsgefühl. Gemeinderat Josef Schuberth überbrachte die Grüße der Gemeinde. Er bezeichnete es als großartig, was Manfred, Michael und Jochen Vogler wieder auf die Beine gestellt haben. Durch den guten Besuch wurden die Mühen der Bastler und Heimwerker belohnt. Die Krippenausstellung sei auch ein Zeichen des Zusammenhalts in der Dorfgemeinschaft.

2018 - Nurn Krippenausstellung I (24.11.18)

Ob Jung oder Alt, die ausgestellten Krippen mit unterschiedlicher Technik hergestellt, fanden bei allen guten Anklang. Foto: Michael Wunder