Schlagzeilen:

Glühweinhütte in Tschirn übergeben

Tschirn: Am 3. Adventssonntag wurde in Tschirn die neue Glühweinhütte offiziell eingeweiht. In den letzten Wochen waren zahlreiche ehrenamtlich Helfer am Werk, um das schöne Stück anzufertigen und im Park, nahe dem Feuerwehrhaus aufzustellen.

Die Vorsitzende der Feuerwehr Julia Barnickel zeigte sich erfreut, dass in einer Gemeinschaftsleistung von Gemeinde und Feuerwehr diese Holzhütte errichtet werden konnte. Den Bau der Glühweinhütte in dieser Form und an diesem Ort bezeichnete sie als deutliches Signal dafür, wie wichtig und gewünscht es ist, dass in der Gemeinde das gesellschaftliche Leben gefördert und am Laufen gehalten wird. Sie dankte deshalb besonderes allen Sponsoren und Gönner, die sich der Angelegenheit der Feuerwehr angenommen haben und durch Geld- und Sachspenden das Vorhaben unterstützten. Allen voran nannte sie die Bayrischen Staatsforste mit Forstbetrieb Rothenkirchen, die dafür gesorgt haben, dass man den Grundbaustoff, das Holz, bekommen hat. An der alten, in die Jahre gekommenen Hütte hatte der Wind, Regen und Schnee seine Spuren hinterlassen. Die Vorsitzende schloss ihre Rede in der Hoffnung, dass die neue Hütte ein fester Bestandteil im gemeinschaftlichen Leben in unsere Gemeinde wird und alle viel Freude daran haben werden. Bürgermeister Peter Klinger dankte der Feuerwehr für die Initiative und auch Umsetzung des Projekts. Die Veranstaltung wurde vom Musikverein mitgestaltet.

2018 - Tschirn Glühweinhütte I (16.12.18)

Am Sonntag wurde in Tschirn die neue Glühweinhütte offiziell in Betrieb genommen. Am Nachmittag feierte man mit Kaffee und Kuchen, am Abend kam für die Kinder sogar noch der Nikolaus. Foto: Michael Wunder