Schlagzeilen:

Die CSU Gehülz setzt auf Gerhard Graf

Ortsverband Gehülz wählte Gerhard Graf zum neuen Ortsvorsitzenden. Beim den turnusgemäßen Neuwahlen erhielt er das einstimmig Vertrauen der Mitglieder.

Seine Stellvertreter sind Christian Axt und Martin Bittruf. Der bisherige Vorsitzende Ulrich Kreutzer berichtete von derzeit 22 Mitgliedern. Auf Kreisverbandsebene wurden die Veranstaltungen besucht, auch auf örtlicher Ebene brachte man sich stark in die Vereinsgemeinschaft ein. Die Weihnachtsfeier sei sehr gut besucht gewesen, sagte Kreuzer. Die Fahrt in den Landtag nach München konnte im vergangenen Jahr nicht verwirklicht werden und soll im laufenden Jahr nachgeholt werden. Vom neuen Vorsitzenden Gerhard Graf erhofft sich Ulrich Kreutzer auch neuen Schwung. CSU-Kreisgeschäftsführer Bernd Liebhardt dankte Ulrich Kreuzer, der in einer schwierigen Zeit den CSU Ortsverband mit Leben erfüllt hat. Er stehe ja weiterhin der Vorstandschaft zur Verfügung. Der Jahresbeitrag wurde nach der Beitragsordnung der CSU von 62 auf 70 Euro erhöht. Zweite Bürgermeisterin Angela Hofmann dankte Gerhard Graf, dass er das Amt des Vorsitzenden übernommen hat. Die Gehülzer sind ein starker Partner im Stadtverband und bringen die Interessen der Bürger ein. Ziel ist es die Stadtratsmandate zu erhöhen, deshalb müssen die Ortsverbände verstärkt eingebunden werden. Acht der bisherigen neun Stadträte werden wieder antreten. Der Zeitplan sieht die Nominierung des Bürgermeisterkandidaten für September und der Stadtratsliste für Oktober vor. Martin Bittruf wurde wieder als Kandidat für die Stadtratsliste einstimmig nominiert. Als nächstes steht die Europawahl an. Die tüchtige und engagierte Abgeordnete Monika Hohlmeier ist offen für Vorschläge und sollte wieder gewählt werden. Insgesamt sei die CSU mit Manfred Weber als Listenführer gut aufgestellt. In Bayern will man die fünf Plätze halten, was aufgrund der vielen Splitterparteien und der nicht vorhandenen „Fünfprozent Hürde“ schwierig wird. Europa stehe für eine starke Wirtschaft und sichere den Frieden. Deutschland sei in einem stabilen Europa gut eingebettet, sagte Hofmann. Kreisgeschäftsführer Bernd Liebhardt ging auf die zahlreichen CSU-Anträge der Kreistagsfraktion ein, welche noch unter dem vorherigen Landrat gestellt wurden und jetzt nach und nach abgearbeitet werden. Angehen werde man die Sanierung des Landratsamtsgebäudes. Der Raumbedarf wird durch weitere zugewiesene Aufgaben erhöht, sagte Liebhardt. Ein spannendes Thema ist die Hochschulregion Kronach, wo praxisnahe Zukunftsstudiengänge angeboten werden sollen. Dies sei ein ungeheurer Impuls für die Stadt Kronach und den gesamten Landkreis, meinte er.

 

Neuwahlen: Unter der Leitung von Kreisgeschäftsführer Bernd Liebhardt wurde Gerhard Graf als neuer Vorsitzender gewählt. Seine Stellvertreter sind Christian Axt und Martin Bittruf. Kassier ist weiterhin Josef Fischer und Schriftführer Dirk Elsesser. In den Vorstand wurde der bisherige Vorsitzende Ulrich Kreutzer, Peter Lindlein, Corinna Simon, Marina Elsesser, Stefanie Graf und Elisabeth Mayer gewählt. Kassenprüfer sind auch künftig Hans Hoderlein und Elisabeth Mayer. Als Delegierte für die Kreisversammlung wurden Gerhard Graf, Christian Axt und Martin Bittruf gewählt. Ihre Ersatzdelegierten sind Peter Lindlein, Dirk Elsesser und Stefanie Graf. Als Delegierte für den Stadtverband bekamen Gerhard Graf, Christian Axt, Martin Bittruf, Peter Lindlein und Dirk Elsesser das Vertrauen der Mitglieder. Als Ersatzdelegierte stehen Stefanie Graf, Josef Fischer, Marina Elsesser, Elisabeth Mayer und Hans Hoderlein zur Verfügung.

2019 - JHV CSU Gehülz I (10.03.19)

Der CSU Ortsverband Gehülz wählte Gerhard Graf (Mitte) zu seinen neuen ersten Vorsitzende. Im Bild (v.l.) der bisherige Vorsitzende Ulrich Kreutzer, 2. Bürgermeisterin Angela Hofmann, Stadtratskandidat Martin Bittruf und Kreisgeschäftsführer Bernd Liebhardt. Foto: Michael Wunder