Schlagzeilen:

FWO ehrte langjährige Mitarbeiter

Kronach: Zwei langjährige, verdiente Mitarbeiter wurden bei der Fernwasserversorgung (FWO) ausgezeichnet.

Vor bereits 40 Jahren trat Michael Rüger seinen Dienst beim größten Wasserversorger Oberfrankens an. Vor 25 Jahren folgte der heutige Betriebsleiter Günter Rehlein. Wie Verbandsvorsitzender Dr. Heinz Köhler ausführte, sei Günter Rehlein nach seinem Bauingenieur Studium zunächst in einem Ingenieurbüro und dann beim Bayerischen Landesamt Wasserwirtschaft tätig gewesen. Am 1. Oktober 1993 wechselte er dann zur FWO und war federführend für die Verbundleitung zuständig. Vor seiner Bestellung zum Betriebsleiter im Jahr 2012 war Günter Rehlein sechs Jahre als Umweltmanagementbeauftragter tätig. Heute ist Günter Rehlein für die komplette technische Schiene der FWO verantwortlich. Michael Rüger wurde 1978 als Maschinenschlosser eingestellt und legte fünf Jahre später seine Meisterprüfung im Maschinenbauerhandwerk ab. Seitdem ist er als Sachgebietsleiter für das gesamte mechanische Netz der FWO sowie den gesamten Dienstleistungsbereich verantwortlich. Als ein Mann „der ersten Stunde“ bei der FWO war er bereits in der Aufbauphase dabei und hat viele der Leitungsäste mit gebaut. „Das Gesicht der FWO nach außen“, wie es der Verbandsvorsitzende formulierte, löst die anstehenden Probleme meist sehr dynamisch und trägt maßgeblich zum hohen Niveau bei der FWO bei. Verbandsdirektor Markus Rauh sprach von vielen parallelen der beiden geehrten Mitarbeiter. Er dankte für die gute Zusammenarbeit und zeigte sich zuversichtlich auch für die weiteren Aufgaben. Im Namen der Belegschaft dankte Personalratsvorsitzender Frank Blinzler für das gute Miteinander. Beide hatten auch schon einmal die Aufgabe des Personalratsvorsitzenden inne.

2018 - Mitarbeiterehrung IV (24.10.18)

Die FWO zeichnete ihren Betriebsleiter Günter Rehlein (Mitte) für 25-jährige Betriebszugehörigkeit aus. Bereits vor 40 Jahren trat der Sachgebietsleiter Michael Rüger (2 v.r.) seinen Dienst an. Mit im Bild (v.l.) Verbandsdirektor Markus Rauh, Personalratsvorsitzender Frank Blinzler und Verbandsvorsitzender Dr. Heinz Köhler. Foto: Michael Wunder