Schlagzeilen:

Schützenkönig Philipp Rosenbaum wurde Maikönig 2019

Tschirn: Die Schützengesellschaft Tschirn trug ihr traditionelles Kleinkaliberschießen auf den Sand der SG Hubertushöhe aus.

Dabei wurden die Sieger einer „Zehnerserie“ ebenso wie der beste Tiefschuss sowie der Maikönig 2019 ermittelt. An der Veranstaltung beteiligten sich über 30 Schützen. Die Vorsitzende Tatjana Daum begrüßte besonders den amtierenden Schützenkönig Philipp Rosenbaum, der auch den besten Schuss setzte und die Jungschützenkönigin Lea Punzelt. Sportleiter Klaus Daum nahm die Siegerehrung mit der Proklamation des neuen Maikönigs vor. Den besten Blattschuss, bester Teiler setzte Philipp Rosenbaum, gefolgt von Wolfgang Schnabrich, seinem Vater Josef Rosenbaum sowie Gerhard Förtsch und Reinhard Ströhlein. Die beste Jagdserie legte Wolfgang Schnabrich hin, er gewann somit auch den Wanderpokal. Platz 2 belegte Julian Renk, vor Klaus Daum, Johannes Ströhlein und Julia Barnickel. Den Titel des Maikönigs sicherte sich in diesem Jahr der amtierende Schützenkönig Philipp Rosenbaum.1. Ritter wurde Johannes Ströhlein und 2. Ritter Daniel Daum.

IMG-20190428-WA0001[1]

Die Schützengesellschaft Tschirn war mit den Kleinkalibergewehren auf den Stand in Hubertushöhe und ermittelte seine Gewinner. Foto: Michael Wunder