Schlagzeilen:

Der Klöppelschulförderverein beteiligt sich am Kunstsommer

Nordhalben: Rechtzeitig zum 1. Nordhalbener Kunstsommer hat auch der Klöppelschulförderverein zwei Aktionen abgeschlossen und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Dabei stellte man schon außerhalb der Ortschaft am Wetthof die „Traumfänger“ auf. Damit wird für Besucher und Einheimische schon vor dem Ortseingang für das Klöppeln und DAS Klöppelmuseum geworben. Auch im Ort waren die ehrenamtlichen Klöpplerinnen um ihrer Vorsitzenden Gabriele Taubald-Porzelt an weiteren Stellen tätig. Neben den geklöppelten Blumen am Lindenplatz, die auch bei der anhaltenden Trockenheit kein Wasser brauchen, stellt man derzeit im Schaufenster des „Helfer vor Ort“ aus. Auch das historische Hochrad beim „Lonihans“ hat Gesellschaft von Spitzenhüten und einer Dame in Tracht erhalten, nebenbei flattern bunte Schmetterlinge umher. Kurz vor der Eröffnung des Kunstsommers wurden die von der Vorsitzenden Gabriele Taubald-Porzelt, Martina Simon und Elisabeth Gareis gefertigten Herze für den Brunnen aufgestellt. In knapp 100 Stunden entstanden die geklöppelten Kunstwerke aus extra wetterbeständigem Garn. Die Gestelle spendete Rosemarie Wunder. Die Vorsitzende verwies dabei auch auf die Verkaufsausstellung vom 27. Oktober bis 27. November, deren Erlös der Schule und dem Kindergarten zu Gute kommt.

2019 - Kunst Brunnen (28.07.19)

Freude bei den Mitgliedern des Klöppelschulfördervereins und des Gartenbauvereins. Im Bild v.l. Elisabeth Gareis, Marianne Köstner (Gartenbauverein), Vorsitzende Gabriele Taubald-Porzelt und Rosemarie Wunder. Foto: Michael Wunder

2019 - Kunst Wetthof (28.07.19)

Die vom Klöppelschulförderverein gefertigten Traumfänger machen schon bei der Anfahrt auf den Kunstsommer aufmerksam. Foto: Michael Wunder