Schlagzeilen:

Soldatenkameradschaft Gifting-Posseck-Größau im Aufwärtstrend

Gifting: Die Soldatenkameradschaft Gifting-Posseck-Größau hat beim Schießsport großartige Erfolge erzielt und ist auch als Verein auf einen guten Weg.

Vorsitzender Gottfried Betz freute sich über den Zusammenhalt in der SK und konnte fast seine gesamte Führungsmannschaft für weitere drei Jahre behalten. Darüber hinaus wurden in der Jahreshauptversammlung einige verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Insgesamt zeigte er sich auch bei der Jahreshauptversammlung sehr zufrieden mit den Aktivitäten im zu Ende gehenden Jahr. Unterstützt habe man wie immer die örtlichen Feste und kirchlichen Veranstaltungen. Der Leiter der Schießgruppe Udo Leikeim sprach von einem lobenswerten Traingsbesuch, sowohl auf dem Schießstand in Posseck als auch auf dem Großkaliberstand in Judenbach. Bei den Wettbewerben habe man ansehnliche Ergebnisse erzielt. Aushängeschild sind die Bogenschützen, welche mit Johannes Kindl, Martin Prechtl und Alexander Barnickel immer vorne standen. Diese drei Mitglieder wurden auch mit dem Schützenverdienstkreuz in Bronze ausgezeichnet. Das Ehrenkreuz in Bronze erhielt Georg Hofmann. Über das Ehrenkreuz in Silber konnten sich Georg Münch, Marco Müller, Günter Erhardt, Susanne Erhardt und Udo Leikeim freuen. Hansi Bayer, Norbert Förtsch und Reinhold Müller wurden mit dem Kreuz in Gold ausgezeichnet. Silke Hofmann bekam die Ehrenbrosche für Frauen in Silber. Ferner wurde der langjährige Schriftführer Stefan Völkel nach 37 aus dem Amt mit einen Zinnteller verabschiedet. Stefanie Kindl die gute Fee im Schießstand bekam einen Blumenstrauß. Stellvertretender Kreisvorsitzender Günter Blumenröther meinte, dass der Ortsverband das Aushängeschild im Landkreis sei. Er stelle auch im Kreisverband das Groh an Führungskräften. Der Zuwachs in der Kameradschaft zeigt die gute Zusammenarbeit.

 

Ehrungen:

Neuwahlen: Keine wesentlichen Änderungen brachten die turnusgemäßen Neuwahlen. Für die nächsten drei Jahre wurden gewählt: 1. Vorsitzender Gottfried Betz, 2. Vorsitzender Günther Erhardt, Kassier Josef Scherbel, Schriftführerin Susanne Erhardt (neu), Beisitzer Martin Müller, Norbert Förtsch und Georg Hofmann (neu). Schießwart Udo Leikeim, Frauenbeauftragte Stefi Kindl, Fähnriche Gerhard Völk, Siegfried Gräbner, Josef Gräbern, sowie als Kassenprüfer Franz Pfadenhauer und Karlheinz Zipfel.

Termine:

In der Vorschau auf das kommende Jahr wurden folgende Termine genannt: 19. Januar Fackelwanderung für junge Familien, 3. Mai Friedenswallfahrt Vierzehnheiligen, 14. März Vergleichsschießen, 1. Juni Tagesfahrt, 13. Juni Besuch „Tag der Bundeswehr“ in Veitshöchheim, 20. Juni 50 Jahre SK Lahm, 5. September Friedenswallfahrt Neuengrün, 25. Juli Floßfahrt Neuses, 6. und 13. November Vereinsmeisterschaften.

2019 - Gifting Ehrungen BKV (24.11.19)

Die Soldatenkameradschaft Gifting-Posseck-Größau zeichnete eine ganze Reihe an Mitglieder aus. Die Ehrung nahm stellvertretender Kreisvorsitzender Günter Blumenröther (links) und Ortsvorsitzenden Gottfried Betz (daneben) vor. Foto: Michael Wunder