Schlagzeilen:

DAN Teuschnitz verteidigt den Titel

Nordhalben: Das Männerballett DAN Teuschnitz hat als Gastgeber in der Nordwaldhalle nicht nur den Titel des Oberfränkischen Meisters verteidigt, sondern zum vierten Mal in Folge gewonnen.

Bei bester Stimmung und vollem Haus konnte Bürgermeister Frank Jakob und sein stellvertretender Vorsitzender Julians Hempfling die Gäste in Nordhalben begrüßen. Die Moderation lag dann in den Händen von Lukas Neubauer. Der Vorbereitung der Halle ist eine gründliche und wochenlange Organisation im Vorfeld vorausgegangen. Bei der Siegehrung gegen Mitternacht waren die teilnehmenden Mannschaften und Besucher voll des Lobes. Dem Männerballett Teuschnitz „Die Anzichn Normoln“ folgte auf Platz 2 Happy Hoppers aus Auerbach in der Oberpfalz und auf Platz 3 das Männerballett „Takt Force“ aus Marktredwitz/Dörflas. Bewertete wurde durch die Jury Thematik und Originalität, Kostüm und kreative Effekte, Darstellung, Musik sowie die Choreographie des Tanzes.

2023 - Teuschnitz Männerballett XIII (01.04.23)

„El Torrero“ war das Motto des Männerballetts Hollfeld. Fotos: Michael Wunder

2023 - Teuschnitz Männerballett XIV (01.04.23)

Die zwölf Tänzer des TuS Lippertsgrün wurden bei ihrem Auftritt „Alladin – Das Geheimnis der Höhle“ durch zwei Nordhalbener verstärkt.

 

2023 - Teuschnitz Männerballett XVI (01.04.23)Der Gastgeber DAN Teuschnitz war mit dem Tanzmotto „Der Aberglaube schleicht ums Eck“ vertreten. Neben den mehrmaligen Oberfränkischen Meisterschaften waren sie auch 2019 Deutscher Vizemeister und eine Woche vor der Heimpremiere Bayerischer Vizemeister.

2023 - Teuschnitz Männerballett XI (01.04.23)

Die gemischte Tanzgruppe Teuschnitz bereicherte mit einem Auftritt das Programm.

 

2023 - Teuschnitz Männerballett XVII (01.04.23)

Spaß und Freude sind den Mauerschwälbchen aus Seßlach genauso wichtig wie Hopfen und Malz.

2023 - Teuschnitz Männerballett XVIII (01.04.23)

Die 11 Geistreichen waren von der kleinsten Faschingshochburg Förtschendorf mit ihrem Bauchtanz dabei.

2023 - Teuschnitz Männerballett XVIIII (01.04.23)

Etwas Ersatzgeschwächt mussten die FG Wikinger aus Bad Berneck antreten. Ihr Motto: „Alleine stark – gemeinsam unschlagbar“, ging jedoch nicht ganz auf.

2023 - Teuschnitz Männerballett XX (01.04.23)

Der stärkste Konkurrent des Gastgebers kam aus Auerbach. Sie errangen auch schon mehrere größere Titel, unter anderen wurden sie schon einmal Bayerischer Meister. Die acht Tänzer kamen am Ende mit „Das verhexte Metfest“ auf dem 2. Platz.

2023 - Teuschnitz Männerballett XXIV (01.04.23)

Bei der Siegerehrung gegen Mitternacht gab es rundum zufriedene Gesichter.