Nordhalben: Stefan Böhm konnte beim OTV- Cup in Freihung- Elbhart als schnellster gewinnen und sich erstmals die Führung der Cup- Wertung erobern.
Die Strecke in Freihung hatte zwar "nur" 65 Höhenmeter Unterschied pro Runde mit einer Länge von 7,3 Kilometer aufzuweisen, musste jedoch von den Teilnehmern viermal durchfahren werden. Als Schikanen mussten teilweise enge Waldpassagen, viele kurze Hügel auf wurzeligem Boden überquert werden, was einige Fahrer zu Sturz brachte. Der Zollbeamte begann das Rennen relativ vorsichtig und arbeitete sich anfangs der zweiten Runde in Position. Dieses Tempo konnte dann nur noch Christian Wolf aus Weiden mitgehen. Dieses Duo fuhr gut und es war recht bald klar, dass die beiden Führenden den Tagessieg unter sich ausmachen würden. Ein technischer Defekt am Rad von Wolf, er verlor seinen Sattel, warf diesen jedoch schon bald zurück und Stefan Böhm konnte den Sieg souverän einfahren. Mit einer Gesamtzeit von über einer Stunde konnte Böhm nicht nur diesen wichtigen Sieg für sich verbuchen, sondern auch das "gelbe Trikot" in der Cupwertung übernehmen.
Noch am selben Tag startete der Mountainbiker beim 24 Stunden Mannschaftsrennen in Kehlheim bei Regensburg. In einer "super Mannschaft" u.a. mit dem bekannten Triathleten Siggie Ferstel als amtierenden Deutschen Meister konnte Stefan Böhm mit seiner Mannschaft den zweiten Platz belegen. (mw)
Präsentiert sich derzeit wieder in einer super Form, der Mountainbiker Stefan Böhm aus Nordhalben. Foto: Michael Wunder