Schlagzeilen:

Die Heimat aus der Luft erkunden

Nordhalben: Der Flugplatz in Titschendorf war am Wochenende wieder Anlaufpunkt für Jung und Alt.

Eingeladen hatte der Luftsportclub Nordhalben zu seinem traditionellen Flugplatzfest, wobei man im achten Jahr in Folge mit dem Wetter Glück hatte. Neben den Rundflügen in Segel- und Motorflugzeugen standen Vorführungen und Attraktionen für Kinder auf dem Programm. Freuen konnte man sich über ein neues Seilrückholfahrzeug, welches man von der Firma Mercedes als Vorserienfahrzeug für zehn Jahre zur Verfügung gestellt bekam. Besonders am Sonntagnachmittag war der Besucherzustrom doch gewaltig, so dass die neun Piloten alle Hände voll zu tun hatte, um den Gästen die „Heimat von oben“ näher zu bringen. Auch die Freunde aus Mosbach waren mit ihren Motorflugzeug Robin DR 400 wieder dabei. Bereits am Vormittag zelebrierte Pfarrer Holger Winkler den Gottesdienst in der Flugzeughalle. Das Urlaubsfliegen schließt sich noch der ganzen nächsten Woche an, wobei bei entsprechender Thermik auch Fluggäste die Heimat erkunden können. mw

2010 - Flugtage XIV (01.08.10) 2010 - Flugtage XII (01.08.10)

Verschiedene Flugzeuge standen für Rundflüge bereit.   Fotos: Michael Wunder

2010 - Flugtage XIII (01.08.10)

Die Kinder hatten mit dem Seilrückholfahrzeug ihre Freude. Foto: Michael Wunder

2010 - Rundflug Motorflugzeug XXVIIII Nordhalben (01.08.10)

Nordhalben von oben. Foto: Michael Wunder