Schlagzeilen:

Baufortschritt am Nordwaldmarkt wird sichtbar

Nordhalben: Die freiwilligen Helfer sind weiterhin unermüdlich im ehemaligen Edeka Markt tätig, um wieder für eine Einkaufsmöglichkeit vor Ort zu sorgen.

Unter der Leitung von Karl Roth und Otmar Adler werden derzeit die Verkaufsräume neu gestrichen und sämtliche Regale gereinigt. Die technischen Anlagen werden ebenso überholt wie Kühl- und Kassenanlagen. Darüber hinaus wurde in den letzten Wochen ein WC für die Besucher eingebaut. Täglich finden sich zwischen zehn und 20 Bürger ein, um mitzuhelfen, damit das Projekt „Einkaufsmarkt“ wie geplant vorwärts geht. Mit knapp 500 Anteilseignern soll am Donnerstagabend in der Nordwaldhalle die „Nordwald-Markt Gesellschaft“ gegründet werden. Professor Volker Hahn, der bereits die letzte Zusammenkunft leitete, wird das bisher Erarbeitete vorstellen. Auch steht die Wahl der Vertreter heute Abend zur Abstimmung.

2010 - Einkaufsmarktsanierung VI (25.09.10)

Im Bild die Helfer (v.l.) Anette Wachter, Sabine Wunder, Ingrid Gehring, Klaus Müller, Heidi Adler, Barbara Jaksch, Gerda Kürschner und Karl Roth. Foto: Michael Wunder