Schlagzeilen:

Die Soldaten übten an der Waffe

Nordhalben: Die Nordwaldhalle diente auch heuer wieder zur Waffenausbildung. Unter der Leitung von Bernd Radlo, dem örtlichen Vorsitzenden der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Nordhalben wurde diese Veranstaltung geplant und organisiert.

Die Leitung übernahm der leitende Major Siegfried Horn dem Bernd Radlo als Leitungsgehilfe zur Verfügung stand. Dabei wurden die Reservisten in acht Stationen zu verschiedenen Themen eingewiesen und durften dann auch schnell selbst Hand anlegen und Üben. Im Mittelpunkt stand dabei die Ausbildung an der Waffe, dem Gewehr und der Maschinenpistole. Darüber hinaus mussten sich die Teilnehmer noch Stationen der Ersten- Hilfe, und des Funkens stellen. Informative Mitteilungen erhielten sie zu sicherheitstechnischen Maßnahme sowie zu Karte und Kompass. mw

2011 - Waffenausbildung X (17.01.11)  2011 - Waffenausbildung VIII (17.01.11)

Fotos: Michael Wunder