Schlagzeilen:

Ein großer Tag für Schuster Martin

Marktrodach: In der Rodachtalhalle stimmten die Kinder am vierten Advent mit dem Weihnachtsmusical „Ein großer Tag für Schuster Martin“ auf das Weihnachtsfest ein.

Es ist schon über hundert Jahre her, als in einen kleinen Dorf im kalten Russland ein Schuhmacher, namens Martin lebte. Er war so gutmütig und beliebt, dass ihn alle Leute mit „Vater Martin“ ansprachen. Vater Martin war nicht reich. Alles was er hatte, war eine kleine Werkstatt mit einem Fenster zur Dorfstraße. Aber, Vater Martin war auch nicht arm. Er hatte alles was er zum Leben brauchte. Vater Martin war fast immer fröhlich. Als er Heiligabend allein vor seinem Fenster stand, war er traurig. Alle Familien feierten gemeinsam das Weihnachtsfest, Vater Martin war ganz allein. Er las eine Weihnachtsgeschichte. Er las von Maria und Josef und von Jesus, der in einem Stall geboren wurde. Vater Martin schlief ein und hörte eine deutliche Stimme, die ihm versprach, dass Jesus bei ihm einkehren werde. Bis dahin aber hatte der hilfsbereite Handwerker vielen auf einfacher Art geholfen. mw

 

2012 - Kindermusical Marktrodach I (22.12.12)

Schuster Martin hatte zur Weihnachtszeit einen Traum. Foto: Michael Wunder

 

2012 - Kindermusical Marktrodach VI (22.12.12) 2012 - Kindermusical Marktrodach VII (22.12.12)

Die Geschichte von Vater Martin wurde verlesen und gespielt. Foto: Michael Wunder