Schlagzeilen:

JFG Oberes Rodachtal richtete zwei Turniere aus

Nordhalben: Die JFG Obers Rodachtal war Veranstalter von zwei Hallenfußballturnieren für Nachwuchskicker.

Dabei traten zunächst die D-Junioren mit acht und später die C-Junioren mit sechs Mannschaften zu ihren jeweiligen Turnieren an. Gespielt wurde jeweils zehn Minuten nach den Regeln des Futsalball, mit Seitenaus und ohne Bande. Die Organisation lag in den Händen von Steffen Beyer und Albert Böhm, der Vorsitzende der JFG Oberes Rodachtal Roland Schmidt zeigte sich für die Moderation verantwortlich.

D-Junioren

Die im Vorfeld durchgeführte Gruppenauslosung brachte für die Gruppe A die Mannschaften der JFG Oberes Rodachtal 1, JFG Steinwiesen, JFG GW Frankenwald und SpVgg Bayern Hof. In die Gruppe B wurden die Teams der JFG Oberes Rodachtal 2, JFG Höllental, TSV Steinberg und der TuS Schauenstein gelost.

Im ersten Spiel startete der Gastgeber 1 mit einem fulminanten 7:0 gegen die JFG Steinachtal. Anschließend behielte die JFG GW Frankenwald gegen die SpVgg Hof mit 3:1 die Oberhand. In der Gruppe B musste sich die JFG Oberes Rodachtal 2 knapp mit 0:1 gegen die JFG Höllental geschlagen geben, während sich der TSV Steinberg und der TuS Schauenstein 1:1 unentschieden trennten. Die einzige Niederlage des Tages musste anschließend der Turniergewinner mit 1:2 Toren gegen den Gastgeber 1 hinnehmen. Souverän setzte sich die SpVgg Hof gegen die JFG Steinachtal mit 5:0 durch. Nach der knappen Niederlage im ersten Spiel konnte die JFG Oberes Rodachtal 2 gegen den TSV Steinberg mit 1:0 gewinnen, die JFG Höllental trennte sich 1:1 gegen den TuS Schauenstein. Im letzten Block der Vorrunde behielt die JFG Oberes Rodachtal 1 mit 1:0 Toren knapp die Oberhand gegen die SpVgg Hof. Die JFG GW Frankenwald setzte sich mit 5:0 gegen die JFG Steinachtal durch. Ihren zweiten Sieg feierte die JFG Oberes Rodachtal 2 mit einem 2:0 gegen den TuS Schauenstein, während sich in der letzten Partie der Vorrunde der TSV Steinberg 1:1 trennten.

Das Spiel um Platz 7 gewann der TuS Schauenstein mit 3:2 gegen die JFG Steinachtal, den 5. Platz belegte die SpVgg Hof mach einen 4:1 Sieg gegen den TSV Steinberg. Im ersten Halbfinale gewann die JFG Oberes Rodachtal 1 gegen die JFG Höllental mit 2:0. Im zweiten Halbfinale kam die JFG Oberes Rodachtal mit 0:8 gegen die JFG GW Frankenwald unter die Räder. Im Spiel um Platz 3 war man aber wieder auf der Höhe und konnte knapp mit 4:3 gegen die JFG Höllental gewinnen. Im Endspiel gewann die JFG GW Frankenwald, wenn vielleicht um ein Tor zu hoch gegen die JFG Oberes Rodachtal 1 mit 3:0 und konnte sich damit den Turniersieg sichern.

C-Junioren

Hier traten sechs Mannschaften an, wobei Jeder gegen Jeden spielte. Den Auftakt machten mit der DJK Neufang gegen die JFG Oberes Rodachtal zwei Favoriten auf den Turniergewinn. Hier setzte sich der Gastgeber mit 1:0 durch. Im Zweiten Spiel trennten sich der FC Mitwitz und der FSV Naila 1:1 unentschieden. Der spätere Turniersieger Kronach siegte zunächst gegen den TSV Neukenroth mit 2:0 und später gegen die JFG Oberes Rodachtal mit 4:0. Die DJK Neufang konnte den FC Mitwitz mit 2:1 besiegen, während der FSV Naila mit dem gleichen Ergebnis gegen den TSV Neukenroth die Oberhand behielt. Zwei 1:1 unentschieden gab es in den folgenden Begegnungen FC Kronach gegen DJK Neufang und JFG Oberes Rodachtal gegen den FSV Naila. Der TSV Neukenroth unterlag anschließend dem FC Mitwitz mit 1:2 Toren. 2:2 trennten sich die DJK Neufang gegen den FSV Naila, währende der TSV Neukenroth mit 2:1 gegen die JFG Oberes Rodachtal als Sieger das Feld verlies. Den höchsten Tagessieg erreichte der FC Kronach mit einen 6:0 gegen die Nachwuchsmannschaft des FC Mitwitz. Der TSV Neukenroth und die DJK Neufang trennten sich torlos unentschieden. Die JFG Oberes Rodachtal sicherte sich in ihren letzten Spiel mit dem 1:0 Sieg gegen den FC Mitwitz den 2. Platz. Im letzten Spiel setzte sich Kronach mit 2:0 gegen den FSV Naila durch. Am Ende hatte der FC Kronach mit 13 Punkten klar die Nase vorne. Platz 2 belegte die JFG Oberes Rodachtal (7 Punkte) vor der DJK Neufang (6 Punkte) dem FSV Naila (6 Punkte) und dem FC Mitwitz und den TSV Neukenroth mit jeweils 4 Punkten.

2018 - Hallenfußball JFG Oberes Rodachtal IV (20.01.18)

Im Finale des Hallenturniers der JFG Oberes Rodachtal standen sich der gastgebende Verein und die JFG GW Frankenwald gegenüber. Im Gruppenspiel konnte man diesen Gegner noch knapp besiegen, im Endspiel unterlag man mit 0:3 Toren ziemlich deutlich. Foto: Michael Wunder

2018 - Hallenfußball JFG Oberes Rodachtal VI (20.01.18)

Gerhard Müller vom Hauptsponsor, den Bayerischen Staatsforsten und Bürgermeister Gerhard Wunder aus Steinwiesen überreichten an die teilnehmenden Mannschaften Preise und Plaketten. Foto: Michael Wunder

2018 - Hallenfußball JFG Oberes Rodachtal VIII (20.01.18)

Nach einem 3:0 Erfolg im Finale ging die Mannschaft der JFG GW Frankenwald als Sieger aus dem Hallenturnier. Mit im Bild die Mannschaftsführer der teilnehmenden Teams mit Verantwortlichen und Ehrengästen. Foto: Michael Wunder

2018 - Hallenfußball JFG Oberes Rodachtal VIIII (20.01.18)

Nach dem Turnier der D- Junioren stellte wurde den C-Junioren der Turnierablauf und die entsprechenden Regeln vor Beginn erklärt. Foto: Michael Wunder