Nordhalben: „Der Markt mit Atmosphäre“ wurde auch heuer zum 25. Jubiläum seinen Ansprüchen gerecht. Während es draußen bei Niesel, Regen und nasskalten Temperaturen ungemütlich war, konnte man im Inneren der Nordwaldhalle ganz locker Shoppen oder bei Kaffee und Kuchen einfach nur mal loslassen vom Alltag.
Es war also nicht nur an den Ständen, sondern auch im Zentralbereich der Halle, für das leibliche Wohl der Besucher gut gesorgt. Das Warenspektrum erstreckte sich dabei von allerlei Dekoartikeln aus verschiedenen Materialien über Gestricktes, Basteleien, aber auch Naturprodukten und Kosmetik bis hin zu Backwaren, Pralinen und vielem mehr. Für eine vorweihnachtlich Stimmung sorgte am Samstag der Posaunenchor aus Heinersberg und am Sonntag der Musikverein Nordhalben. Nachdem wieder das große Ereignis angekündigt war, fand natürlich auch der Nikolaus den Weg in die Nordwaldhalle, um bei seinem Rundgang die kleinen Besucher zu beschenken. Die Hauptorganisation lag wieder in den bewährten Händen von Lukas Stumpf aus der Gemeindeverwaltung.

Große Kinderaugen, als der Nikolaus durch die Nordwaldhalle wanderte. Foto: Michael Wunder

Am Samstagnachmittag sorgte der Posaunenchor Heinersberg für eine vorweihnachtliche Stimmung. Foto: Michael Wunder

Der weitaus bekannte Nordhalbener Nikolausmarkt feiert heuer sein 25. Jubiläum. Es herrschte beim „Markt der guten Atmosphäre“ auch eine entsprechende Stimmung. Foto: Michael Wunder