Schlagzeilen:

Der 4. Nordic-Walking Lauf startete in Nordhalben

Nordhalben: Dank der großen Anzahl von Nachmeldern wurde der 4. Nordic- Walking- Lauf des Oberen Rodachtals noch zum Erfolg.

Hatte es bis kurz vor dem Startschuss, vielleicht nicht zuletzt wegen des schlechten Wetters, noch recht mäßig ausgesehen, so konnte man am Samstag knapp 100 Läufer auf die fünf verschiedenen Distanzen schicken. Organisator Michael Wolf hatte dafür die Strecken zwischen 3,6 Kilometer (Kinderstrecke) bis 21 Kilometer (Halbmarathon) ausgewählt und ausgeschildert. Hinzu kam noch die Auswahl von 6,3km, 9km und 14 Kilometern. Letztere fand mit 53 Teilnehmern auf den größten Anklang. Bei einem entsprechenden Rahmenprogramm mit Running Mobil, Trommeln, Freestyle-Bogenschießen, Kegeln, Kids-Geräteparcours, Fun-Parcours, Schießen, Gesundheitscheck und Modellflug-Vorführungen kam auch der gesellige Teil um die Nordwaldhalle nicht zu kurz. Darüber hinaus konnte jeder Teilnehmer neben dem Starterpaket noch einen Losgewinn in Empfang nehmen. Nach dem Zieleinlauf überreichte Bürgermeister Josef Daum an alle Starter Urkunden. Die Erstplatzierten jeder Disziplin konnten auch Pokale mit nach Hause nehmen. Pokalgewinner waren Tim Neubauer (Kinderstrecke), Max Deckelmann (6,3 Kilometer), Hans Ruf (9 Kilometer), Reinhard Kübrich (14 Kilometer) und Fred Britzkow (21 Kilometer). Weiterhin konnten die Mannschaften des TSV Carlsgrün und der Lauftreff Götz einen Pokal für die stärksten Mannschaften (jeweils 8 Starter) als auch das Ehepaar Schultes für die weiteste Anreise aus Erlangen in Empfang nehmen. mw

2010 - Nordic-Wallking VIII (30.05.10)

Vor dem Start stand richtiges Aufwärmen unter der Anleitung von Martina Ludwig auf dem Programm. Foto: Michael Wunder

 2010 - Nordic-Wallking XVII (30.05.10)

Das Starterfeld macht sich auf den wenigen Metern asphaltierten Straßen auf die Strecke. Foto: Michael Wunder

2010 - Nordic-Wallking XXIII (30.05.10)

Alle fünf unterschiedlich langen Strecken führten durch die herrliche Natur des Frankenwaldes. Foto: Michael Wunder

2010 - Nordic-Wallking XXVI (30.05.10)

Die Gewinner bei der Kinderstrecke mit Bürgermeister Josef Daum. Foto: Michael Wunder

2010 - Nordic-Wallking XXXVII (30.05.10)

Der Lauftreff Götz (links) und der TSV Carlsgrün stellten die teilnehmerstärksten Gruppen. Mit im Bild Bürgermeister Josef Daum (rechts) und der Zweite Bürgermeister aus Steinwiesen Bruno Beierlorzer. Foto: Michael Wunder