Schlagzeilen:

Der MSC startete mit Oldtimern durch

von Michael Wunder

Nordhalben: Die Freunde der alten Fahrzeuge waren auch in diesem Jahr wieder zur Oldtimertour „Rund um den Schlossberg“ aufgerufen.

Der MSC Nordhalben sorgte dabei als ausrichtender Verein für eine wiederum gelungen Veranstaltung. Organisator Thomas Ströhlein zeigte sich trotz des wechselnden Wetters zufrieden. „Es hat sich gezeigt, dass der Parkplatz bei der Nordwaldhalle die beste Lösung für diese Veranstaltung ist“, sagte er. „Der Zuspruch der Zuschauer war unter den vorherrschenden Wetterbedingungen in Ordnung. Auch bei der Ausfahrt habe auf der Strecke alles geklappt“, meinte der Organisator. Für das kommende Jahr will man mit den Verantwortlichen in Burgkunstadt reden, um Terminüberschreitungen zu umgehen. Dort war zeitgleich ebenfalls ein Oldtimertreffen angesagt. „Terminlich ist es immer schwierig, bereits in der nächsten Woche sei in Geroldsgrün Traktortreffen, deshalb habe man Nordhalben gegenüber der ursprünglichen Planung eine Woche vorgezogen“, meinte Thomas Ströhlein. Die Teilnehmer an der Ausfahrt waren durchwegs mit Pkws unterwegs und erhielten nach ihrer Rückkunft von der rund 60 Kilometer langen Strecke auch ein Erinnerungsgeschenk. mw

 

2012 - Oldtimer VII (06.05.12)

Stefan Daum war selbst einmal begeisterter Oldtimerfreund, hat aber derzeit wenig Zeit für dieses Hobby. Er hat sich deshalb auf alte Motorräder spezialisiert und ist deshalb auch „nur als Gast“ bei der Veranstaltung. Er zeigte sich begeistert, dass der MSC Nordhalben alljährlich was für die Oldtimer tut und diese Veranstaltung organisiert und durchführt.

Ramon Dehmel findet es ebenfalls toll, dass man in Nordhalben so was geboten bekommt. Sie findet es gleichzeitig gut mit den Kindern raus zu gehen, um diesen zu zeigen, wie man noch vor wenigen Jahrzehnten Mobil unterwegs war.

2012 - Oldtimer VIII (06.05.12)
2012 - Oldtimer VIIII (06.05.12)

Daniel Daum aus Tschirn wurde durch den Vorbericht in der Tageszeitung auf die Veranstaltung aufmerksam. Ihm bewegte die Nähe zu Nordhalben, aber auch die Neugierde dazu sich mal die Oldtimerausstellung zu besuchen. Mit dabei waren seine kleine Tochter und der Schwiegervater, der als gelernter Fahrzeugmechaniker sich vorwiegend für die Technik interessierte, mit dabei.

 

 

2012 - Oldtimer III (06.05.12)

Fahrt ans Gatter Foto: Michael Wunder

2012 - Oldtimer VI (06.05.12)

Die Oldtimertour bietet sich auch zum Familienausflug an. Im Bild (v.l.) Pia, Marlene, Tim und Frank Hartenstein sowie Raphael und Ramona Dehmel. Foto: Michael Wunder