Schlagzeilen:

Josef Kübrich hinterlässt als Kassier eine große Lücke

Nordhalben: Nur wenige Stunden nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft trafen sich die Mitglieder des FC Bayern München Fanclub Nordhalben zur Jahreshauptversammlung mit Meisterfeier. „Als wir die Versammlung in der Jahresplanung vorgesehen haben, war noch nicht absehbar, dass die Meisterschaft in diesem Jahr schon so bald gesichert ist“, sagte Vorsitzender Benjamin Stumpf. Umso erfreulicher für die Bayern Fans, dass im Anschluss gleich die Meisterschaft gefeiert werden konnte.

Nach knapp 25 Jahren als Kassier stellte sich Josef Kübrich (Schuster) nicht mehr zur Wahl. „Ich habe damals die Kasse übernommen, als Martin Gareis noch der Vorsitzende war“, erinnert er sich an die schwierige Anfangszeit. „Eigentlich wurde ich ins kalte Wasser geschmissen, als mein Vorgänger aufgehört hat. Meine Schwester hat damals in der Bank gearbeitet und mich stark unterstütz“, blickte er zurück. „Ich gehöre als Gründungsmitglied und nach 8765 Tagen als Kassier schon fast zum Inventar des Vereins, aber irgendwann muss man auch mal kürzer treten“, sagte der stets für einen Spaß zu habende Schuster. Als große Herausforderungen bezeichnete die vom FC Bayern Fanclub organisierten Großveranstaltungen in der Nordwaldhalle, wobei dies auch für den Kassier stets eine Herausforderung war. „Wir haben schon vor der offiziellen Inbetriebnahme der Halle dort Tänze durchgeführt und riesige Partys geboten“, meinte der scheidende Kassier.

Der Vorsitzende, dessen Rückblick mit Bildern auf der Leinwand untermauert wurde, sprach von interessanten Veranstaltungen im vergangenen Vereinsjahr. Als Highlight bezeichnete Benjamin Stumpf die beiden Hobbyfußballturniere. Dabei reiste man samt eigenen Fans zum Kleinfeldturnier Seßlach mit einem Bus. „Wir haben mittlerweile einen Fanclub des Fanclub ins Leben gerufen, was durchaus nicht alltäglich ist“, meinte Stumpf. Auch das heimische Hallenfußballturnier der Oberfrankenvereinigung in der Nordwaldhalle übertraf alle Erwartungen. „Die zahlreichen Zuschauer bescherten uns nicht nur einen neuen Besucherrekord, sondern machten vor allem eine gewaltige Stimmung in der Halle“, so der Vorsitzende.

„Ich bin Stolz Vorstand beim geilsten Verein zu sein“

Benjamin Stumpf, Vorsitzender FC Bayern München Fanclub Nordhalben

Der Verein ist weiterhin an Wachsen und hatte im Januar den Mitgliederhöchststand von 313 erreicht. Gut angenommen wurde auch die erstmals in Zuge des Ferienprogramms angebotene „Schatzsuche“ am Ködelberg. Zahlreiche Begegnungen der Münchner Bayern wurden in der Allianz Arena besucht, wobei der Bus immer voll ausgebucht war. Heiko Köstner wurde bei der vorweihnachtliche Feier Bayernkini, der Erlös in Höhe von 200 Euro wurde an das Tierheim in Kronach gespendet. Angenommen wurde auch die von der Vereinsführung überarbeitete und modifizierte Satzung. Bürgermeister Josef Daum dankte für die hervorragende Arbeit und den Zusammenhalt im Verein.

 

Die turnusgemäßen Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender Benjamin Stumpf, 2. Vorsitzender Andre Wunder, 3. Vorsitzender Lars Büttner, Kassier Volker Sesselmann (neu), Schriftführerin Ria Schubert, Trainer Sebastian Hellgoth, Webmaster (neu) Harald Wunder. Beisitzer sind: Oliver Puff, Steffen Deuerling, Reinhold Demantke, Jürgen Sesselmann und Udo Weiß. Als Kassenprüfer wurden Eduard Kappel und Eva Lippert (beide neu) gewählt.

Nächste Termine:

Am 30. April findet in der Klöppelschule eine Mega- Schlagerparty mit Tanz in den Mai statt. Die Oberfrankenvereinigung feiert am 15. Juni im Feststadel Neufang ihr 30- jähriges Bestehen. Im kommenden Jahr ist Nordhalben neben den Hallenfußballturnier auch Gastgeber des Kleinfeldturniers.

 

2013 - JHV mit Neuwahlen I (07.04.13)

Mit Josef Kübrich (Schuster) geht eine „Legende“ des FC Bayern Fanclub von Bord. Der langjährige Kassier gibt sein Amt und die Vereinskasse in jüngere Hände. Im Bild der scheidende Kassier (rechts) mit Vorsitzenden Benjamin Stumpf. Foto: Michael Wunder