Andreas Teichmann wurde geehrt

Kronach: Der Volkschor Kronach erfreute auch heuer die Bewohner des Lucas-Cranach-Seniorenhauses mit einigen gesanglichen Einlagen.

Mitarbeiterin Jutta Sommer hatte die Gäste im Gemeinschaftsraum begrüßt. Die Vorsitzende Christine Kirmes dankte vor allem ihren Dirigenten Eric Röhnisch der diese kleine Serenade zusammengestellt hat und die Sänger auch am Flügel begleitete. Lieder wie „Am Brunnen vor dem Tore“, das „Rennsteiglied“, „Nun ade, Du mein lieb` Heimatland“ oder „Horch, was kommt von draußen rein“ ließen bei den Bewohnern und Gästen große Freude aufkommen. Darüber hinaus zeichnete die Vorsitzende das Mitglied des Volkschors Andreas Teichmann für 40-jährige Treue aus. Als jetziger Heimbewohner hält er dem Verein nach wie vor die Treue.

2024 - Volkschor Kronach V (02.06.24)

Der Volkschor Kronach trat unter der musikalischen Leitung von Eric Röhnisch im Lucas-Cranach-Seniorenhaus auf. Foto: Michael Wunder

2024 - Volkschor Kronach VI (02.06.24)

Das Konzert nahm der Volkschor zum Anlass den Heimbewohner Andreas Teichmann, der dem Volkschor seit 40 Jahren angehört, durch Vorsitzende Christine Kirmes mit einer Urkunde zu ehren. Foto: Michael Wunder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Weitere Artikel

Diesmal bereits 48 Mannschaften beim Kegelturnier

Nordhalben: Auch in diesem Jahr konnte die Kegelbande "Harlekin" einen

Abwasserzweckverband gibt Planung für nächsten Bauabschnitt in Auftrag

Nordhalben/Geroldsgrün: Aufgrund weitreichender Entscheidungen trafen sich die Gemeinderäte aus Nordhalben

Radsportveranstaltung für Kinder und Jugendliche an der Ködeltalsperre

Steinwiesen: Der Arbeitskreis Gemeinschaft des Projekts "Lebensqualität durch Nähe" hat