Kronach: Ende Oktober, 15 Grad um Mitternacht und eine „geschenkte“ Stunde Schlaf, besser hätten die Voraussetzungen für die 16. Musiknacht in Kronach nicht sein können.
Entsprechend gut war auch der Besuch des diesjährigen musikalischen Kneipenbummels in der Kreisstadt. Aufgrund der Sommernachtähnlichen Temperaturen spielte sich viel vor den Lokalitäten ab. Jung und junggebliebene Musikfreunde zogen von Kneipe zu Kneipe, um sich neben den zahlreichen Gesprächen auch die musikalischen Leckerbissen nicht entgehen zu lassen. Es war wieder für alle Musikliebhaber in den 17. teilnehmenden Lokalen was dabei, ob Oldies, Rock, Pop, Folk oder Country. Traditionell findet die Kronacher Musiknacht immer am letzten Wochenende im Oktober, dem längsten im gesamten Jahr statt, damit kann man auch die längste Nacht im Jahr richtig auskosten.
S`Antla wartete mit Gitarrenklänge durch „Hearts of Gold“ auf. Foto: Michael Wunder
Dieses Duo sorgte im CoCoNo für gute Stimmung. Foto: Michael Wunder
Ohne große Hilfsmittel trat die Rockabillyband „Cutfeet“ im Lupas auf. Foto: Michael Wunder
Im voll besetzten „Blueberry Hill Pub“ war auch heuer wieder die Band „hot rockin` blackbirds“ zu hören. Foto: Michael Wunder
Im Pub Limerick erfreute wieder 2saitig. Foto: Michael Wunder
Den jungen Damen hat es auf der Musiknacht gefallen. Fotos: Michael Wunder
Wir haben die Besucher nach ihren Eindrücken befragt: