Schlagzeilen:

Siegbert Michel folgte Sohn Timo als Fischerkönig

Nordhalben: Die Königskette des Fischereivereins Nordhalben bleibt in der Familie Michel. Nach Timo Michel konnte am vergangenen Samstag sein Vater Siegbert Michel die Königswürde erlangen.

Er zog unter den 22 Teilnehmern am Oberen Seifenteich in Bad Steben den schwersten Fisch an Land. Die weiteren Platzierten wurden durch ein „Punktesystem“ ermittelt. So kam Stefan Hauck mit 150 Punkten als erster Ritter und Armin Lorenz mit 144 Punkten als zweiter Ritter auf die nächsten Plätze. Es folgten auf Platz 4. Hans Löhner, Karl-Heinz Deckelmann, Frank Ströhlein, Karl-Heinz Trenner, Siegfried Simon und Christine Witurka. Vorsitzender Dieter Radlo dankte bei der Königsproklamation, welche erstmals auf dem Areal von Mitglied Klaus Hänel am Regberg stattfand, für die Teilnahme. Sein besonderer Dank galt dem bisherigen Fischerkönig Timo Michel, welcher dem Verein ein Jahr bei offiziellen Anlässen hervorragend vertrat. Siegbert Michel, der bereits schon einmal die Königskette trug, sei ein würdiger Nachfolger und werde sicherlich auch seinen Pflichten nachkommen, war sich der Vorsitzende sicher. Dieter Radlo konnte den Mitgliedern die Anträge für drei Neuaufnahmen vorlegen, welche in den Verein aufgenommen wurden. Dies sind Stefan Weber (Reichenbach), Rasto Barschy (Erlangen) und Andreas Trebes (Birnbaum). Weiterhin informierte der Vorsitzende, dass man im Zuge von Baumaßnahmen das Tosbecken ab 29. Juni für etwa drei Wochen absenken muss und das Gewässer deshalb für diesen Zeitraum für den Angelsport gesperrt wird. mw

2009 - Königsfischen I (20.06.09)

Siegbert Michel (mit Königskette) wurde zum zweiten Mal Fischerkönig in Nordhalben und übernahm die Kette von seinem Sohn Timo. Mit im Bild v.l. Erster Ritter Stefan Hauck, Bürgermeister Josef Daum, Zweiter Ritter Armin Lorenz, 2. Vorsitzender und Vorjahreskönig Timo Michel sowie Vorsitzender Dieter Radlo. Foto: Michel Wunder