Schlagzeilen:

Die Feuerwehr übte bei der Inspektion den Ernstfall

Nordhalben: Die turnusgemäße Inspektion der Freiwilligen Feuerwehr Nordhalben war mit einer Einsatzübung am Rathaus verbunden.

Nachdem die Mannen um Adjutant Daniel Pöhnlein die „formellen und materiellen“ Sachen im Feuerwehrhaus erledigt hatten, rückte die Wehr in Richtung Gemeinde aus. Dort wurde ein Brand im ersten Obergeschoss angenommen, wobei auch noch Personen im Gebäude waren. Mit „Löschangriffen“ aus verschiedenen Richtungen, dabei auch über das Dach mit Leitern und unter Berücksichtigung der Sicherheitsvorkehrungen, drang man mit dem schweren Atemschutz schnell zum “Brandherd” vor. Man konnten binnen kürzester Zeit die Verletzten sachgerecht retten und an das Rote Kreuz übergeben. Auch der „Brand“ wurde schnell und effektiv gelöscht. Kreisbrandrat Joachim Ranzenberger dankte der Wehr für ihre geleisteten Dienste und für die gut vorbereitete Übung und Inspektion. mw

 2010 - Inspektion II (10.07.10) 2010 - Inspektion VIII (10.07.10) 2010 - Inspektion VIIII (10.07.10) 2010 - Inspektion XI (10.07.10) 2010 - Inspektion XVII (10.07.10)    Fotos: Michael Wunder