Schlagzeilen:

Einmal Löwe immer Löwe

Nordhalben: Die Mitgliederentwicklung ist beim ältesten Nordhalbener Fanclub, den Löwen stabil und umfasst derzeit 175 Mitglieder.

Präsident Kevin Wunder berichtete in der Jahreshauptversammlung von verschiedenen gesellschaftlichen Veranstaltungen welche auf unterschiedliche Resonanz stießen. Insbesondere der für jedes Quartal geplante „Löwenstammtisch“ fand nicht genügend Anklang, so dass man diesen wieder einstellen werde, sagte Kevin Wunder. Der Präsident bedauerte, dass gerade die Mitglieder welche dies angeregt hätten, nicht zugegen waren. Auch der Besuch von Spielen der 60er wurde unterschiedlich angenommen, so dass weitere Busfahrten gut überlegt und geplant werden müssten. Als nächsten Termin nannte Kevin Wunder die Zweitagesfahrt nach Berlin, wo man beim Spiel gegen die Hertha dabei sein wird. Vorgesehen sei am 21. Mai eine Wanderung, welche mit der Einkehr beim Jubiläum des Luftsportclubs enden wird. Die „Löwenblaue Fahrt“ findet am 09. Juli statt und am 16. Juli ist man bei Jubiläum des befreundeten FC Bayern Fanclub Nordhalben zu Gast. Eingangs der Versammlung verlas Johanna Sonnenschein das Protokoll und Ronny Wunder trug für die Schatzmeisterin Karola Wunder den Kassenbericht vor. Bereits ein Jahr vor der Neuwahl im kommenden Jahr informierte Kevin Wunder die Mitglieder, dass er bei den turnusgemäßen Wahlen im nächsten Jahr nicht mehr zur Verfügung steht. Er begründete die Entscheidung mit persönlichen und beruflichen Gründen, wobei jetzt bereits die Suche nach einen geeigneten Nachfolger beginnen sollte. Die zehn Jahre an der Spitze des Fanclubs haben ihm Spaß gemacht, jedoch könne er aus Zeitgründen der Aufgabe nicht mehr zu hundert Prozent gerecht werden, weshalb er auch diesen Schritt tun werde. Ehrenpräsident Henry Ziegler meinte, dass es genügend junge Mitglieder gibt, welche in der Lage sind dieses Amt zu übernehmen. Man müsse jetzt gemeinsam die Nachfolgerregelung in der Vorstandschaft besprechen, zeigte er sich optimistisch, dass es mit dem Fanclub auch im nächsten Jahr weiter geht. mw