Schlagzeilen:

Michael Büttner gibt Vorsitz nach 12 Jahren ab

Nordhalben: Nach 16 Jahren in der Vorstandschaft, davon zwölf Jahre als Vorsitzender, trat Michael Büttner wegen neuer beruflicher Perspektiven nicht mehr als Vorsitzender an.

„Ich hatte eine tolle Mannschaft und besonders mit Heiko Köstner als zweiten Vorsitzenden einen wichtigen Mann hinter mir“, sagte Michael Büttner nach seinen Ausscheiden. Unsere Zusammenarbeit war hervorragend und all die Jahre hat einfach alles gestimmt. Neben zahlreichen Busfahrten zu Fußballspielen, es waren exakt 46 Stück, habe man in dieser Zeit 502 offizielle Fanclub Veranstaltungen zu absolvieren gehabt. Als Highlight nannte er das Champions League Finale im Jahr 2001 in Mailand. Aber auch bei den besuchten Bundesliga- und DFB- Pokalspielen hatte man stets gute Laune. Darüber hinaus wurden Fahrten angeboten, wo besonders die Viertagesfahrt nach Südtirol noch in guter Erinnerung ist. Gefeiert wurden das 20- und 25- jährige Vereinsjubiläum, aber auch zu benachbarten Fanclubs und den beiden örtlichen Fanclub der „Löwen“ und des „Clubs“ habe man die freundschaftlichen Verbindungen gepflegt. Besonders stolz ist der Vorsitzende, dass man in Nordhalben das Hallenfußballturnier der Oberfränkischen Vereinigung über 13 Jahre in der Nordwaldhalle austragen durfte. Auch habe er während dieser Zeit die Gelegenheit gehabt sich mit Trainern wie Felix Magath, Manager Uli Hoeneß, oder Ex-Spielern wie Gerd Müller oder Karl- Heinz Rummenigge zu treffen. Ganz besonders stolz ist Michael Büttner, dass er in den zwölf Jahren seiner Vorsitzendentätigkeit 196 neue Mitglieder in den Reihen des FC Bayern München Fanclub Nordhalben begrüßen konnte.

In der Jahreshauptversammlung blickte Michael Büttner letztmals als Vorsitzender auf die Geschehnisse des vergangenen Jahres zurück. Er nannte dabei das Meisterschaftsfinale in Berlin, wo man im DFB Pokal den SV Werder Bremen mit 4:0 besiegte. Nicht so gut lief es in der Champions League, wo man geben Inter Mailand mit 0:2 verlor. Beim Rodachtalcup der Sparkassen, ausgetragen in Nordhalben zeigte man sich für den Ausschank verantwortlich. Beim Kartturnier an der Siedlerkirchweih konnte man erstmals als Sieger das Feld verlassen, so Büttner. In guter Gemeinsamkeit feierte man mit dem Fanclub aus Issigau, wo eine langjährige Freundschaft besteht, das 25- jährige Jubiläum. Im vergangenen Jahr konnte man 13 neue Mitglieder hinzugewinnen, hatte aber auch leider acht Austritte zu verzeichnen, womit der Mitgliederstand derzeit bei 258 Mitgliedern liegt. Das finanzielle Geschehen im Fanclub zeigte Kassier Josef Kübrich auf. Zweiter Bürgermeister Michael Wunder hob in seinem Grußwort die Leistung des scheidenden Vorsitzenden Michael Büttner hervor und wünschte dem Fanclub mit der neuen, jungen Führungsmannschaft für die Zukunft alles Gute. mw

Neuwahlen:

Vor den Neuwahlen wurde noch der langjährige zweite Vorsitzende Heiko Köstner und der Beisitzer Hans Raithel, er führte dieses Amt 19 Jahre, verabschiedet. Als neuer Vorsitzender wurde Benjamin Stumpf und als sein Stellvertreter Andre Wunder einstimmig gewählt. 3. Vorsitzender bleibt weiterhin Lars Büttner. Bestätigt wurde Kassier Josef Kübrich und Schriftführerin Ria Schuberth. Neuer Trainier ist Sebastian Hellgoth. Als Beisitzer wurden gewählt Thorsten Will, Oliver Puff, Reinhold Demantke, Steffen Deuerling, Rene Gebhardt und Heiko Schuberth. Die Kasse wird auch künftig von Gerd Hornfeck und Roland Truch geprüft. mw

Vorschau:

Als wichtigsten Termin nannte der Vorsitzende das 30- jährige Jubiläum, welches am 15. und 16. Juli gefeiert wird. Dabei wird neben einem vereinsinternen Ehrungsabend mit Überraschungen auch was für die Öffentlichkeit geboten. Geplant sind ein kleines Hobby Kleinfeldturnier und ein Festabend am Samstag. Weiterhin findet am 13. August das Kart-Derby statt. Die Jahresabschlussfeier ist für 10. Dezember vorgesehen und das nächste Hallenfußballturnier der Oberfrankenvereinigung am 14. Januar in der Nordwaldhalle. mw

Der FC Bayern München Fanclub wurde 1981 unter Heinrich Fickert als Vorsitzenden gegründet und hat derzeit 258 Mitglieder. Der Fanclub ist seit 1985 Mitglied in der Oberfränkischen Fanclub Vereinigung und seit 1996 Ausrichter des jährlich stattfindenden Fußball- Hallenturniers der Oberfränkischen Fanclub Vereinigung in der Nordwaldhalle. Mit Benjamin Stumpf steht der sechste Vorsitzende an der Spitze des Fanclubs.

2011 - JHV mit Neuwahlen I (10.04.11)

Nach zwölf Jahren gab es in der Führung des FC Bayern München Fanclub einen Wechsel. In der Hauptversammlung wurde (v.l.) Beisitzer Hans Raithel, Vorsitzender Michael Büttner und sein Stellvertreter Heiko Köstner verabschiedet. Künftig stehen Andere Wunder (2. Vorsitzender) und Benjamin Stumpf als Vorsitzender an der Spitze. Foto: Michael Wunder

2011 - JHV mit Neuwahlen III (10.04.11)

Benjamin Stumpf (rechts) löst beim FC Bayern München Fanclub Nordhalben den langjährigen Vorsitzenden Michael Büttner ab. Foto: Michael Wunder