Schlagzeilen:

Konfirmanden sagten Ja zu Gott

Heinersberg/Nordhalben: Zehn junge Christen feierten nach zweijähriger Vorbereitung im Grund Konfirmation.

Dabei erwies sich Pfarrer Holger Winkler als sehr flexibel und modern. Flexibel dahingehend, dass er noch während des Gottesdienstes Bänke für die zahlreichen Besucher ins Gotteshaus schaffen lies. Modern mit der Gestaltung des Gottesdienstes, der auch musikalisch mit aktuellen Liedern gestaltet wurde. Den Konfirmanden gab er drei persönliche Worte mit auf ihren weiteren Lebensweg. Dies waren allerdings nicht die berühmten drei Worte aus dem Schlager von Borg „Ich liebe dich“, sondern „Vergiss es nie“. Weiterhin gab der Pfarrer seinen Konfirmanden drei Wünsche mit, wonach sie das Leben mit Freude bestreiten, die Themen des Herrn ernst nehmen sollen sowie Jesus und seine Worte nicht vergessen sollen. Konfirmiert wurden: Danjana Ströhlein, Anna Walter, Katharina Breiter, Vanessa Domhardt, Lisa Gremer, Xenia Grun, Niklas Zimmermann, Randy Renziehausen, Sebastian Friedrich und Tizian Dudda. mw

2011 - Konfirmation III (29.05.11)

Die Konfirmanden beim Einzug ins Gotteshaus. Foto: Michael Wunder

2011 - Konfirmation VIIII (29.05.11)

Nach dem Gottesdienst stellten sich die Konfirmanden mit Pfarrer Winkler zum Erinnerungsfoto: Foto: Michael Wunder