Schlagzeilen:

Die Grundschüler überraschten Eltern und Großeltern

von Michael Wunder

Nordhalben: Zum Abschluss des Jahres hatten die Nordhalbener Grundschüler mit ihren Lehrkräften ein abwechslungsreiches Programm für die Weihnachtsfeier zusammengestellt.

Unterstützung erhielt die kleine Schule, an der derzeit 60 Schüler unterrichtet werden, von der Musikschule Kronach und dem Gitarrenkreis. Die Musikschule gab unter der Leitung von Harald Kotschenreuther sein Bestes und die Leitung des Gitarrenkreises lag in den Händen von Pfarrer Holger Winkler. Bei den eigenen musikalischen Auftritten wirkte Christine Lippert an der Gitarre mit. So überraschte man Eltern, Großeltern und weitere Gäste mit Liedern, Gedichten und Tänzen. Schulleiter Hartmut Fleischmann meinten, damit wolle man den Gästen zum Ende des Jahres eine besondere Freude machen. Für die Bewirtung sorgte der Elternbeirat.

Die Weihnachtsfeier sei ein guten Anlass, auch die Verabschiedung der langjährigen Schulbusfahrerin Anita Strasser mit durchzuführen, sagte Bürgermeister Josef Daum. Er erinnerte an die über zehn Jahre ehrenamtlichen Einsatz der Fahrerin, welche nach ihren Renteneintritt sich bereit erklärte diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Mehr als 100.000 Kilometer in der Schülerbeförderung seien mittlerweile zusammengekommen. Er dankte für das ruhige, souveräne, kostenlose und unfallfrei transportieren der Kinder. Darüber hinaus habe sie noch Dienste als Citybusfahrerin, hier speziell die Einkaufsfahrten übernommen. Der Bürgermeister überreichte aufgrund des überaus großen ehrenamtlichen Engagements die Bürgernadel in Silber. Schulleiter Hartmut Fleischmann schloss sich mit Geschenken an. Ebenso dankte er den Schulweghelfern, welche für die Sicherheit der Kinder sorgen, mit Geschenken. mw

2011 - Weihnachtsfeier II (23.12.11)

Bei der Weihnachtsfeier der Grundschule Nordhalben zeigte der Weihnachtsmann, wie beweglich er auch im alter noch ist. Foto: Michael Wunder

2011 - Weihnachtsfeier VII (23.12.11)

Aufgrund ihres hervorragenden ehrenamtlichen Einsatzes erhielt Anita Strasser die Bürgernadel des Marktes Nordhalben in Silber. Mit im Bilde Bürgermeister Josef Daum (rechts) uns Schulleiter Hartmut Fleischmann. Foto: Michael Wunder