Schlagzeilen:

Doppel- und Gesamterfolg beim Heimrennen der Kartfahrer

Nordhalben: Lars Wunder hat trotz Trainingsrückstand nicht verlernt. Das Karttalent hat zwar inzwischen seine aktive Laufbahn als Kartfahrer beendet, startete jedoch beim Heimrennen des MSC Nordhalben und beim Lauf des AMC Naila, welcher ebenfalls in Nordhalben auf dem Großparkplatz ausgetragen wurde.

Zweimal konnte er in der Altersgruppe 4 den Siegerpokal in Empfang nehmen. Beim Heimrennen war Lars Wunder Tagesschnellster und sicherte sich so auch die Gesamtwertung. Auch die anderen heimischen Fahrer wussten das von Jugendleiter Oswin Michel beigebrachte auf die Strecke zu bringen und fuhren tolle Ergebnisse ein. Am Ende hatte man auch in der Mannschaftswertung die Nase vorn und siegte vor dem RTC Bad Berneck und dem MSC Marktredwitz.

Mit Luca Hucke landete einer der jüngsten in der Klasse 1 auf dem 6. Platz, Jan-Andrew Hönisch belegte den 10. Platz. Nach nur vier hundertstel Sekunden Rückstand im ersten Lauf musste sich Tim Wirth (Klasse 2) auch in der zweiten Runde von Sabine Wolf (Wiesau) geschlagen geben und kam auf den 2. Platz. Lucas Ebertsch wurde siebter von 19 Startern in der Klasse 2. Die Erwartungen voll erfüllt hat auch Jonas Klinger, welcher als einziger Nordhalbener Starter in der Klasse 3 das 19- köpfige Feld hinter sich ließ. Mit zweimaliger Bestzeit konnte er den Siegerpokal aus den Händen des Jugendleiters Oswin Michel in Empfang nehmen. In der Klasse 4 hatte Lars Wunder die Nase vorn, Marcel Weinrich belegte nach einigen Pylonenfehlern den 15. Platz. In der ältesten Kategorie kam Dirk Gerner auf den 3. Platz.

Das jeweilige Gastgebende Team hat auch einen kleinen Vorteil, weil der Parcours bekannt ist und man diesen vor dem Rennen täglich trainiert.

Die Ergebnisse:

In der Klasse 1 gewann Luis Solfrank (MSC Wiesau) vor Marius Will (1. AC Bamberg) und Fabio Deiana (MSC Bad Berneck). In der Klasse 2 behauptete sich Sabine Wolf (MSC Wiesau) vor Tim Wirth (MSC Nordhalben) und Timo Hölzel (MSC Sparneck). Jonas Klinger (MSC Nordhalben) wurde in der Klasse 3 gefolgt von Christian Bachmann (MSC Auerbach) und Paul Kißwetter (MSC Marktredwitz). Dem Tagesschnellsten Lars Wunder (MSC Nordhalben) folgten Sabrina Bachmann (MSC Auerbach) und Florian Fachtan (AC Waldershof). In der Klasse 3 musste ich Dirk Gerner (MSC Nordhalben) von Tobias Kastner (MSC Falkenberg) und Andreas Sirtl (MSC Wiesau) geschlagen geben. Die Wertung der Mädchen sicherte sich Sabrina Bachmann (MSC Auerbach) vor Sabine Wolf (MSC Wiesau) und Laura Hagen (MSC Bayreuth). mw

 

2012 - Kart - Slalom II (27.06.12)

Der Trainer Oswin Michel gibt vor dem entscheidenden zweiten Lauf nochmals einige Tipps. Foto: Michael Wunder

2012 - Kart - Slalom VIII (27.06.12)

Jonas Klinger stand ganz oben auf dem Treppchen. Ihm folgten Christian Bachmann (links) vom MSC Auerbach und Paul Kißwetter vom MSC Marktredwitz. Foto: Michael Wunder