Schlagzeilen:

Firmlinge haben sich aktiv beteiligt

Nordhalben: Durch Regionaldekan Thomas Teuchgräber wurden in Nordhalben 28 Jugendlichen gefirmt.

Mit einem kurzen „seit ihr bereit“ wurden die Jugendlichen vom Kronacher Pfarrer vor dem Gotteshaus St. Bartolomäus in Nordhalben zum gemeinsamen Einzug empfangen. Wie der Dekan ausführte seine die Firmbewerber befähigt den anderen von Glauben zu erzählen. Sie alle können bei Gott Kraft und Rückhalt bekommen. Es sei deshalb gut alle zu ermuntern und gemeinsam mitzumachen, sagte Teuchgräber. Die von den Firmlingen in Arbeitsgruppen erarbeiteten und vorgebrachten Themen würden sich hauptsächlich auf das Licht und Feuer konzentrieren. Das Sprichwort „Feuer und Flamme zu sein“, sei auf alle Situationen im Leben zu übertragen. Anhand der aktuellen Fußball Europameisterschaft führte er aus, dass gerade jetzt wieder viele Fans mit ihren Nationalmannschaften feiern würden. „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und alle seien sicherlich auch beim nächsten großen Turnier wieder „Feuer und Flamme“. Er appellierte an die Firmlinge auch künftig auf das Vertrauen zu Gott zu bauen, denn dieser wird sie auf ihren weiteren Weg schützen. mw

2012 - Firmung III (01.07.12)

28 Jugendlichen firmte der Regionaldekan durch Handauflegung. Foto: Michael Wunder