Schlagzeilen:

Celina Deckelmann ist Jungfischerkönigin

Nordhalben: Die Jugendgruppe des Sportfischereivereins Nordhalben ermittelte am Oberen Seifenteich in Bad Steben seinen Jungfischerkönig.

Unter der Leitung des Jugendleiters Kai Witurka und seinen Stellvertreter Uwe Deckelmann startete der Nachwuchs die „Jagd“ nach den Fischen. Den größten und schwersten Fisch zog dabei Celina Deckelmann an Land und wurde damit die neue Jungfischerkönigin. Sie angelte einen Giebel der ein Gewicht von 2000 Gramm auf die Waage brachte und 45 Zentimeter groß war. Den 2. Platz sicherte sich Maximilian Fichtner, er hatte ein Gesamtgewicht von 600 Gramm. Dritter wurde Leon Ohmann mit 500 Gramm, gefolgt von seinen Bruder Lukas und Nico Münch.

1

Im Bild die bestplatzierten beim Jungkönigsfischen mit Jugendleiter Kai Witurka (hinten links) und seinen Stellvertreter Uwe Deckelmann (daneben). mw